Wie lange hat man seine Tage - Problem mit Tampons

10 Antworten

normalerweise dauert die periode 4-8 Tage nur im ersten jahr kann es abweichungen geben mit dem tampong ist es einfach etwas übungssache ich konnte das am anfang auch nciht und ich fands furchtbar aber mit der zeit hab ich mir eine technik angeignet und es funktioniert ganz gut um die gegenfrage zu beantworten: es kann sein das man während seiner periode schlechte laune hat das liegt daran das hormone ausgeschüttetv werden es muss aber nicht unbedingt sein das man (deshalb) schlecht gelaunt ist

Wie lange man die Tage hat ist ganz unterschiedlich manche haben 3Tage andere 7. Am besten Entspannst du dich einfach und stellst ein Fuß auf die Toilette es gibt bei manchen Packungen Applikatoren dabei mit denen ist das nochmal einfacher. Du kannst das einführen auch mal mit Gleitgel probieren dann ist das auch nicht so unangenehm ihn reinzumachen. Aber das wichtigste gaanz entspannt und locker sein :)

wenn man die regel bekommt ist sie anfangs meist stark. d. h. es wäre besser wenn du tampons die ersten 2 oder 3 tage verwendest. später werden die tage immer weniger d. h. wenn du einen tampon einfürst trocknest du aus da es dann nicht mehr stark ist. da wäre es toll wenn du die binden nehmen würdest

Sehr unangenehm, wenn ich Tampons und Binden kaufe?

Hallo. Ich bin 14 und habe meine Periode seit einem halben Jahr oder so.. . Aufjedenfall ist mir es immer mega unangenehm und peinlich Tampons/Binden/Slipeinlagen zu kaufen. War es euch auch immer unangenehm? Wie habt ihr das gemacht? Etwas noch dazu gekauft?

...zur Frage

Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

Hallo, ich habe meine Tage noch nicht, aber es gibt bestimmt so hygieneartikel für junge Mädchen,die würde ich dann gerne benutzen. Gibt es da Unterschiede zu herkömmlichen Binden und Tampons, also Vorteile und Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Warum tut das rausziehen von Tampons weh?

Also das einführen tut gar nicht weh und der Tampon ist auch weit genug drin, aber warum verursacht das rausziehen so dolle schmerzen? PS: bin 13

...zur Frage

Wie Schmuggel ich Tampons und binden ins Badezimmer?

Hi, ich bin im Urlaub und bekomme bald ( immernoch im Urlaub) meine Tage. Die Binden und Tampons sind in einer Tasche in einem Koffer. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie Ich die Tasche ins Badezimmer schmuggeln soll, weil der Koffer unter einem Tisch steht und das Zustellbett meiner Schwester davor steht. Meiner Familie möchte ich nicht sagen, wenn ich meine Tage habe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Extreme Regelschmerzen aber nur bei Tampons?

Heyy <3 Ich hatte eigentlich nie starke Schmerzen bis ich anfing Tampons zu benutzen, da ich das Gefühl von Binden hasse. Ich fühle mich dann immer unhygienisch und habe Angst dass etwas ausläuft. Also hab ich eben Angefangen Tampons zu benutzen. Allerdings bekomme ich immer relativ starke Schmerzen, aber wirklich nur dann wenn ich sie benutze. Sobald ich zuhause dann auf eine Binde umsteige, schmerzt es etwa noch eine halbe Stunde und dann merk ich so gut wie nichts mehr. Hat das irgendeinen Zusammenhang? Ich möchte in der Schule/der Öffentlichkeit keine Binden tragen, aber Tampons schmerzen? Und diese Menstruationstasse wäre sehr unpraktisch für mich, da wir in der Schule immer zu zweit/zu dritt/ zu viert auf die Toilette gehen. Und dann kann ich nicht einfach mit so einem Tässchen rauslaufen... Kann mir irgendjemand Auskunft geben. Lg Bella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?