wie lange hat man schmerzen nach einem backenzahn "ziehen?

3 Antworten

Wenn Du alles befolgst was auf dem Nachsorgezettel steht 1 - 2 Tage, manchmal überhaupt nicht und manchmal sind die Schmerzen sehr leicht.


Befolge folgendes dann wirst Du keine Probleme bekommen:

In den ersten Stunden nach dem Eingriff nichts essen (so lange wie die Betäubung anhält). Am Tag des Eingriffs nur flüssige oder breiige Nahrung zu sich nehmen. Zumindest in den ersten 2 Tagen nach der Operation keinen Bohnenkaffee und keinen Alkohol (Wundreizung) trinken. Nicht rauchen! keine Milchprodukte!

Nach jedem Essen den Mund mit klarem Wasser oder mit einer vom Arzt verordneten Lösung gründlich spülen. Zähne - außer im Wundbereich - gründlich putzen.Wunde nicht berühren; nicht an Wundgaze zupfen.

Die Wange der operierten Seite mit feuchten Umschlägen (kein Eis!) kühlen, um stärkere Schwellungen zu vermeiden; keine Wärmeanwendungen!

Bis zur Heilung Kiefergelenk möglichst wenig bewegen: wenig sprechen und nur Nahrung zu sich nehmen, die wenig gekaut werden muss. Nach Weisheitszahnentfernung im Unterkiefer keine harten Speisen abbeissen und/oder kauen (Kieferbruchgefahr). Körperliche Anstrengung vermeiden.

bei mir hatte es nicht mal ne minute gedauert ;D

nach 2 tagen war alles vorbei :)

Antibiotikum wegen Zahn? Hattet ihr Schmerzen?

Hallo,

es steht fest: mein linker Backenzahn muss gezogen werden, er ist dazu auch entzündet - gefüllt kann er nicht mehr werden, zuspät .. aber das ist mir auch klar.

Ich muss jetzt 5 Tage Augmentin zu mir nehmen und in 3 Wochen wird er gezogen.

Wie fühlt sich das an, keinen Backenzahn zu haben? Sieht man das? Ich mein, ich hab eigentlich schöne Zähne, alles ist in Ordnung aber ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht, ohne diesen Backenzahn auf der linken Seite. :D

Wie sieht es mit den Schmerzen aus wenn er gezogen wird? Ich weiss ich muss da durch, aber vielleicht hatte bereits jemand die Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Backenzahn ziehen schmerzen?

Mein backenzahn soll demnächst gezogen werden weil er von karies befallen ist und nicht gerettet werden kann ist natürlich kein milchzahn mehr hat da jemand Erfahrung mit den schmerzen oder wie das gemacht wird wielange das dauert wen der zahnartzt das macht und wielange ich danach schmerzen haben

...zur Frage

Wie lange sollte man schmerzen haben nach gezogenen Backenzahn?

Hallo mir wurde gestern 14 Uhr ein Backenzahn gezogen, ich habe nun schmerzen ist das normal ? Und wie lange halten diese an ?

...zur Frage

Unterleib schmerzen nach spirale ziehen?

Ich habe vor 3-4 Wochen ca meine spirale mirena ziehen lassen. Jetzt habe ich meine Woche bekommen mit sehr starken Unterleib schmerzen die sich fast wie wehen anfühlen. Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat gesagt das es normal ist weil die spirale beim ziehen an der Gebärmutter Wand lang streift. Meine Frage ist gibt es Frauen die das selbe durch haben? Wenn ja was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht?

Ich bedanke mich jetzt schon mal

...zur Frage

Wie lang dauert es, den ersten kleinen Backenzahn zu ziehen?

...zur Frage

Tut es weh, einen Backenzahn gezogen zu bekommen?

Ich muss mir einen Backenzahn ziehen lassen! 1. tut das Ziehen weh? 2. was genau wird da gemacht? 3. habe ich danach schmerzen 4. wenn ja, für wie lange?

P. S. Der Zahn ist noch mit allen Wurzeln im Zahnfleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?