Wie lange hat man mit den Folgen zu tun, nachdem die Kniescheibe raus gerutscht ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den direkten Folgen vermutlich um die 6 Wochen. Mühsamer ist dann aber vielmehr, dass man das auf Dauer nicht so lassen kann. Eine Kniescheibe, die einmal nicht gut gehalten hat, wird auch später nicht schön halten - das braucht also mehrere Wochen Physiotherapie und konsequentes Training auch zu Hause zum Muskelaufbau. Sportverbot und sonstige Therapien halt je nach Ergebnis des MRIs (macht man eins?).

Nein, ich bin zu einem Sport Chirurgen gegangen.

0

Als ich das erste mal meine Kniescheibe raus hatte konnte ich über eine Woche fast nicht laufen und ca. 3 Wochen mich nicht richtig hinknien. Es tut einfach nur weh.. Also es dauert schon ca. 3 Wochen, kann aber auch länger dauern.

Was möchtest Du wissen?