Wie lange hat man in der Regel Zeit, bevor man den Ausbildungsvertrag unterschreibt?

2 Antworten

Selbst wenn du unterschrieben hast, kannst immer noch wieder kündigen und die Ausbildung nicht antreten. Ich hatte auch erst einen anderen Ausbildungsvertrag unterschrieben, bevor ich dann meine jetzige Ausbildung gefunden habe.

Ich hatte mich sofort entschieden und Monate Zeit bis ich unterschreiben konnte. Kommt drauf an was die davor noch alles machen lassen wollen. Aber prinzipiell würde ich nicht sofort irgendwo unterschreiben wenn noch alles offen ist.

Ablehnung zum dualen Studium trotz Ausbildungsvertrag?

Hallo! Ich komme nun in die Phase der Studienplatz Bewerbung. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Wenn ich einen dualen Studienplatz nicht bekomme, obwohl ich einen Ausbildungsvertrag habe, bleibe ich dann auf den Vertrag sitzen oder löst sich dieser auf?

  1. Wenn ich von einer Firma nicht angenommen werde, bekomme ich dann auch Wartesemester oder besteht gar keine Chance den Ausbildungsvertrag zu bekommen?

  2. Kann man sich auch über die Frist hinaus bewerben? Es kann ja sein dass Leute anspringen oder nicht? Ich bin nämlich ziemlich spät dran für nächstes Jahr, weil ich nie ein duales Studium in betracht gezogen habe.

  3. Was passiert wenn mich keiner annimmt? Wenn mein Nc oder das Zeugnis der Q1 zu schlecht ist uns ich nirgendswo angenommen werde.(Also für das duale Studium) Was soll ich machen? Wenn man mich nicht dieses Jahr annimmt, dann wird man mich ja kaum für das Übernächste annehmen...

Vielen Dank für jegliche Antworten Liebe grüße

...zur Frage

Was passiert, wenn mich kein Berufskolleg annimmt?

Hallo,

Ich habe 5 Bewerbungen geschickt zum Halbjahr (4x Berufskolleg 1x Wirtschaftsgymnasium)

Ich hab jetzt die Nebenfächernoten bekommen und Franz und NWA.

Ich hab noch die Prüfungsnoten von Deutsch, Mathe, Englisch noch nicht aber vom Gefühl her kann ich sagen Note 2, 2, 3

Also Durchschnitt 2,9.

Ich weis nicht ob sie mich annehmen, was soll ich machen, wenn sie mich nicht annehmen? Ich hab keine Ausbildung, ich wollte noch keine Ausbildung machen sondern erst eine Fachhochschulreife oder Abi.

LG

...zur Frage

Bewerbung - Unternehmen will Zusage?

Ein Unternehmen hat mir bereits per Telefon gesagt, dass sie mich haben wollen und wollten wissen wann ich Zusagen kann.
Jetzt läuft die vereinbarte Frist bald ab, habe aber noch zwei offene Bewerbungen bei Firmen die mir mehr gefallen.

Kann ich ohne Probleme der 1. Firma telefonisch zusagen obwohl ich ihnen dann vielleicht doch noch absagen muss?

...zur Frage

Darf man mehrere Stipendien gleichzeitig haben oder ist das verboten?

Also wenn man sich bei mehren Firmen für ein Stipendium bewirbt und dann z.B. 3 zusagen, darf man dann bei allen annehmen?

...zur Frage

studium oder ausbildung was den nun?

Hallo :) ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich die Fachhochschulreife und würde gerne studieren nur weiß nicht was. Viele sagen, dass ein studium nur macjbar ist wenn man ahnung hat was man machen will. Ich habe kein plan ich will was im gesundheitslichen bereich machen was auch inder Türkei anerkannt ist, weil ich später dahin ziehen will. Und mein zweites Problem ist, dass ich weil ich nicht wusste was ich machen will einen ausbildungsvertrag zum steuerfachangestellten unterschrieben habe und falls ich mich doch für ein stuium entscheiden sollen diesen dann kündigen muss ich kenne mich überhaupt nicht damit aus wie ist es mit den fristen. Wie lange hat man zeit um zu sagen ich will die ausbildung doch nicht machen ? danke im vorraus

...zur Frage

Ausbildungsvertrag Frist

Wie lange kann man sich in der Regel zeit lassen um einen ausbildungsvertrag zu unterschreiben und zurück zu schicken ? Viel Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?