Wie lange hat man in der Regel Zeit, bevor man den Ausbildungsvertrag unterschreibt?

2 Antworten

Selbst wenn du unterschrieben hast, kannst immer noch wieder kündigen und die Ausbildung nicht antreten. Ich hatte auch erst einen anderen Ausbildungsvertrag unterschrieben, bevor ich dann meine jetzige Ausbildung gefunden habe.

Ich hatte mich sofort entschieden und Monate Zeit bis ich unterschreiben konnte. Kommt drauf an was die davor noch alles machen lassen wollen. Aber prinzipiell würde ich nicht sofort irgendwo unterschreiben wenn noch alles offen ist.

Nach Bewerbungsgespräch Jobangebot: gleich zusagen?

Hi,

wenn man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen ist und nun aber auch noch andere Bewerbungen ausständig sind, bei denen man gute Chancen und an denen man noch etwas mehr Interesse hätte, was sollte man dann am besten machen, falls ein Jobangebot unterbreitet wird? Sagt man so etwas offen, fragt man nach, ob man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen darf (und verschafft sich somit etwas mehr Zeit) oder unterschreibt man erstmal?

Bin nun das erste Mal in einer solchen Situation und würde mich sehr freuen über Meinungen und Hilfe.

...zur Frage

Bewerbung - Unternehmen will Zusage?

Ein Unternehmen hat mir bereits per Telefon gesagt, dass sie mich haben wollen und wollten wissen wann ich Zusagen kann.
Jetzt läuft die vereinbarte Frist bald ab, habe aber noch zwei offene Bewerbungen bei Firmen die mir mehr gefallen.

Kann ich ohne Probleme der 1. Firma telefonisch zusagen obwohl ich ihnen dann vielleicht doch noch absagen muss?

...zur Frage

Wie lange geht die Probezeit?

Hallo, Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Tarifbindung wo ich niergendswo lesen kann welche Zeit bis zur Probezeit ist.

Wo kann ich das nachlesen?

...zur Frage

Wie lange hat man zeit für sein Führerschein?

Wie lange hat man zeit für die theoretische Prüfung . Und für fahren . Hat man da ein bestimmtes zeit Limit ?

...zur Frage

Darf man mehrere Stipendien gleichzeitig haben oder ist das verboten?

Also wenn man sich bei mehren Firmen für ein Stipendium bewirbt und dann z.B. 3 zusagen, darf man dann bei allen annehmen?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag Frist

Wie lange kann man sich in der Regel zeit lassen um einen ausbildungsvertrag zu unterschreiben und zurück zu schicken ? Viel Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?