Wie lange hat man Garantie auf Stoßdämpfer?

1 Antwort

Garantie, bzw. die 2-Jahrige Gewährleistung beginnt mit dem Kauf und nicht mit dem Einbau. Also, die gesetzliche Gewährleistung ist vorbei. Ob Garantieschein vorhanden oder nicht, wenn der Händler eine freiwillige Garantie abgibt, das wie bei Monroe, die Stoßdämpfer mindestens 20.000 km halten, dann muss er dafür geradestehen. Kaufbeleg langt. Dein Problem wäre, dies zu beweisen. Wurden die Dämpfer in einer Werkstatt eingebaut, hat man eine Rechnung mit Kilometerstand und kann es dadurch belegen. Aber beim Selbsteinbau halt nicht. Am besten beim Händler fragen oder auf der Homepage des Herstellers, wie umfangreich die freiwillige Garantie ist.

Neues Radio für meinen VW Golf Plus?

Hallo Leute, ich suche für meinen VW Golf Plus 2006/07 BJ ein Radio, aber ich weiß leider nicht welches ich nehmen soll?! Ich würde Bluetooth aber auch einen AUX-Anschluss begrüßen. Es sollte vielleicht Navigation mit drin sein. Habe mir gedacht das etwas neuere VW Radio einzubauen aber ich weiß nicht ob alle passen würden. Daher meine Frage an euch, welches passt rein und ist gut? Preis ist erstmal irrelevant.

...zur Frage

Motorschaden bei 57.000 KM VW GOLF Bj. 2009

ich habe bei mein VW Golf Bj. 2009 bei 57.000 KM problem mit den Motor, evtl. lagerschaden..wahrschein war ist die ölpumpe defekt..wie lange hat man garantie auf den motor..

danke im voraus..für antworten..

...zur Frage

Händlergsrantie bei Autos ausschliesen!?

Hey, Ich habe vor 7 Monaten ein Auto gekauft, Vw Golf 5 Bj 2006. jetzt ist ein getriebelager kaputt, was ja eigentlich ein kompletter Garantiefall ist. Der Händler hat damals im Vertrag bei "Zahlungsweise und sonstige Vereinbarungen mit Vorrang vor den umseitigen Geschäftsbedingungen" reingeschrieben: Ohne Garantie. Jetzt haben mir schon 2 Werkstätten gesagt, dass das nicht geht, und ein eingetragener Händler Garantie geben muss. Leider war ich damals noch zu dumm, und hab es unterschrieben xD Meine Frage ist jetzt, ob ihr Ahnung davon habt, könnt ihr mir genau sagen, wie da jetzt die rechtslage ist? Danke im vorraus.

...zur Frage

Garantie auf Akku ( Laptop )

Wie lange hält die Garantie vom Akku des Laptop's ? Der Laptop an sich : Ich hab den 1 1/2 Jahre , & der Akku hat den geist aufgegeben weil ich immer nur mit Lade-Kabel spiele. Ist die Garantie nur 6Monate oder hat sie genau die gleiche Zeit wie der Laptop ? Danke für die Antworten .

...zur Frage

MediaMarkt USB Stick Garantie?

Hallo, habe vor ungefähr 10 Monaten einen USB Stick gekauft, nun hat er ohne Grund den Geist aufgegeben, kann ich diesen umtauschen bzw gibt es eine 1 Jährige Garantie auf USB Sticks ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

garantie auf handy media markt?

also mein handy hat nach 1 und halb monaten den geist aufgegeben wurde gestern nun eingeschickt meine sorge ist mal angenommen es ist ein schaden den die garantie nicht übernimmt bekomme ich das handy dann wieder ? und wenn mein handy repariert wird würden die eine schrift die auf der rückseite ist entfernen ? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?