Wie lange hat man die Tage und was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Tampons sind nicht für jeden etwas. Mit Binden klappt es auch ganz gut, normalerweise geht da nichts in die (Unter-)Hose. Die Menstruation dauert bei jedem unterschiedlich lang, es wird gesagt, 3-5 Tage, aber es gibt auch Frauen bei denen es sogar 7 Tage dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich sport hab nehm ich meistens immer voll die fetten,dicken binden her. und wenn du solche nicht hast,dann kannst du ja mehrere dünnere binden zusammenkleben. aber sonst für die normale schule nehm ich schon tampons her. vllt. hast dus falsch rein getagn,hab ich auch 1x un des hat fürchterlich wehgetan. am nächsten tag hab ichs richtig rein und dann spürts man kaum mehr. liest man aber in in der anleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erst das 2. Mal die Tage hast ist das ganz normal, dass du noch keine Tampons einführen kannst. Nimm Binden mit Flügeln, die können nicht verrutschen. Damit wirst du besser zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mens dauert so 4,5 Tage, kann auch weniger oder länger sein!....Bei Sport würde ich einfach Binde tragen, und denn beim Umziehen sitzen bleiben und nicht so aufällig dich umziehn, damit die andren das nicht unbeingt sehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Periode kann ca.4-8 Tage dauern,ist von Frau zu Frau verschieden.Auch dein persönl.Zyklus ist nicht immer auf den Tag genau gleich.Welche Tampongröße hast du benutzt? Versuche es zu anfangs mit MINI.Binden mit Flügel kann ich dir empfehlen,vor allem Camelia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast du eine zu große Größe benutzt. Besorg dir die kleinsten Tampons, die du finden kannst, und versuchs nochmal.

Wenns nicht funktioniert kannst du auch mit Binden Sport machen, hab ich auch immer gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, dass es am anfang mal weh tut und nicht sofort klappt mit dem Tampon.
Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Meist verkrampft man sich da noch ein wenig und dann schmerzt es.
Beim nächsten Versuch kannst du ja mal eine andere Stellung beim Einführen ausprobieren (zB. im Liegen, in der Hocke, ein Bein auf nem Stuhl....).
Und du kannst zusätzlich auch mal den Versuch mit Gleitgel wagen, dann flutscht es ganz gut.
So habe ich es damals gemacht.
Ansonsten benutz einfach eine Binde.
Die schützt genauso gut und stört eigntl auch nicht.
=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iselle
04.10.2010, 17:25

Und wie lange man seine Tage hat, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ohne Pille sagt man jedoch so zwischen 5 und 7 Tagen.

0

Es gibt extra dünne Binden, die tragen nicht so auf. Und zieh halt eine etwas weitere Trainingshose an, dann sieht man sie gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seine tage hat man im durchschnitt so sechs tage lang. binden mit flügeln sind eine möglichkeit. ein tampon auch, weh tun sollte der nicht! das tut er nur, wenn du deine tage nicht stark genug hast (dann helfen nur noch binden) oder wenn du die falsche größe benutzt. probier mal die minis aus, die sind für den anfang die besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja versuchs mit Binden, wenn du noch keinen Sex hast ist das die bessere variante ;) Dauert in der Regel max 5 Tage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samila
04.10.2010, 17:05

was hat DAS mit der benutzung von tampons zu tun?

0

Benutzt du halt Binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?