Wie lange hat man bei einem neuen Job Urlaubssperre?

7 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gesetzliche Regelung dafür gibt, wobei ich nicht glaube, dass Du in der Probezeit Urlaub nehmen kann. Immerhin dient Dir ja die Probezeit dazu, den Betrieb und deinen Aufgabenbereich näher kennenzulernen und umgekehrt. Ansonsten würde ich in Absprache mit dem Chef den Urlaub nehmen, natürlich auch auf Rücksicht Deiner Kollegen. Direkt Urlaub verlangen nach der Einstellung ist wiederrum gar nicht gut und wirft kein gutes Bild auf Dich.

gesetzlich hast du erst nach einer Sperrzeit von 6 Monaten Anspruch. Es bleibt dir aber frei mit dem Arbeitgeber einen früheren Zeitpunkt auszuhandeln

Da gibts im Grunde gar keine Urlaubssperre. Man hat nur anfangs noch kaum Urlaubsanspruch. Der baut sich ja erst mit der Zeit auf.

wie lange dauert eine Versetzung?

Hallo,

ich kenne jemanden der ist Ingeneur in einem mittelgroßem Unternehmen. Diese Person teilte mir mit, dass sie demnächst Versetzt werden soll.

Ich wollte mal fragen wie lange eine Versetzung so dauern kann? Die Person arbeitet für das gleiche Unternehmen weiter, jedoch an einem anderen Standort des Unternehmes, circa 600 Kilometer vom derzeitigen Arbeitsort entfernt.

...zur Frage

Darf die Krankenkassen dem AG mitteilen wie lange die AU noch geht

Hey Leute ich wollte mal nachfragen was die Krankenkasse dem Arbeitgeber mitteilen darf. Was sie nicht dürfen ist eine Diagnose das ist klar aber dürfen sie den Arbeitgeber eine Auskunft geben wie lange die AU noch geht egal ob es sich um Krankengeld handelt oder LFZ.

...zur Frage

Wann kann man nach Kündigung durch den Arbeitgeber einen neuen Job annehmen?

Hallo,

kann man nach einer Kündigung durch den Arbeitgeber einen neuen Job zu einem beliebigen Zeitpunkt annehmen, oder muss man die Kündigungsfrist (die des Arbeitgebers) abwarten? Eigentlich sollte ja die Kündigungsfrist des Arbeitgebers dann nicht zu Lasten des Arbeitnehmers gehen? Oder anders formuliert, kann er (der Arbeitgeber) mich zwingen, trotz neuer Jobangebote bis zum Ende der arbeitgeberseitigen Kündigungsfrist dort zu arbeiten?

...zur Frage

Wie lange muss man noch arbeiten wenn man in der Probezeit selber Kündigt?

Ich habe einen neuen job in aussicht und muss jetzt den anderen job kündigen nur die im neuen job brauchen mich sozusagen sofort und jetzt wollte ich fragen die lange ich nach einer kündigung in der Probezeit noch arbeiten ?

...zur Frage

Wann muss der Chef das bestehen der Probezeit verkünden?

Hallo zusammen,

gibt es eine gesetzliche Regelung, wann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Bescheid geben muss ob die Probezeit bestanden ist oder nicht? Oder ist das eher Freundlichkeit, wenn der Arbeitgeber einem frühzeitig Bescheid gibt ob die Probezeit bestanden ist oder nicht?

...zur Frage

Wie lange darf eine Urlaubssperre sein?

Wie lange darf eine Urlaubssperre höchstens andauern? Mein AG hat etwas von einem halben Jahr gesagt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?