Wie lange hat man als Mann noch Zeit eine Familie zu gründen?

6 Antworten

Nein absolut nicht. Es gibt auch sehr sehr viele Männer, die erst mit Anfang 40 eine Familie gründen. Das ist auch gar nicht so selten.

Natürlich gibt es auch Männer, die nochmal wesentlich später Väter werden und eine Familie gründen, aber ich würde sagen, dass die Mehrheit im Alter zwischen 25 und 45 Jahren Kinder bekommen bzw Väter werden.

Die meisten männlichen Akademiker, die ich so kenne, fingen vor dem 35. Lebensjahr gar nicht erst mit der Familiengründung an.

Natürlich gibt es auch Studien, die sagen, dass die Beweglichkeit der Spermien ab dem 40. Lebensjahr beim Mann etwas abnimmt, aber das heisst nicht, dass das bei jedem Mann so ist.


Ein Mann ist prinzipiell bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Die biologische Tür schließt sich für dich daher noch nicht so schnell. Die Nerven lassen allerdings mit den Jahren nach und ich bin froh, nach dem 40. Lebensjahr nicht mehr Vater geworden zu sein. Allerdings hatte ich bis dahin auch schon gut was an Vaterpflichten erfüllt.

Ich würde nicht länger als bis 40 warten, wenn du die Wahl hast.

Wenn du die Frau deines Lebens, die mit dir Kinder haben möchte, allerdings erst später triffst, dann wird es halt später.

Kinder zu machen, nur damit das auf eine To-Do-Liste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgehakt ist, ist auch nicht das Wahre.

Blödsinn vielen ist es bis 40 noch zu früh um eine Familie zu gründen, es muß einfach passen und man muß sich noch jung genug fühlen damit man auch noch genug vom Kind hat und das Kind auch noch genug vom Papa hat.Ich finde es etwas unverantwortlich wenn alte Männer die im Rentenalter sind nochmal Vater werden!

Ich habe meine Familie auch erst Mitte 30 gegründet und alles hat gepasst und es ging ganz schnell!

mit 30 Zug abgefahren?

Ich bin 30 und Single. Ich hatte nur kurze Beziehungen. Ich hatte nur Pech. Ist mit 30 der Zug bei Frauen bereits abgefahren???odr gibts noch Hoffnung?

...zur Frage

Warum probiert meistens die Frau immer den Mann von seiner Familie zu distanzieren? Ich sehe das z.b bei meine 2 Brüdern. Wir haben ein 3 Familien Haus.....?

Wir haben ein 3 Familien Haus, aber meine Brüder wollen hier nicht wohnen. Weil ich 100% sicher bin das ihre Frauen gesagt haben, wir wollen alleine sein.... aber warum? nur weil die Frau ihre Familie verlassen hat heisst das noch lange nicht das der Mann das auch tun muss...

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Bin ich als Mann schon zu alt für die Familie?

Ich bin schon 32 und viele in meinem Alter gründen eine Familie. Ich habe Angst den Zug zu verpassen. Bin ich für Familie zu gründen zu alt?

...zur Frage

Frauen wollen doch nur deswegen einen reichen Mann, weil sie eine schöne Familie wollen?

Da ist ja eigentlich nichts auszusetzen. Männer haben ja auch noch ein wenig mehr Zeit was aus sich zu machen.

...zur Frage

Problem mit 31 homosexuel

Mein Problem ich bin 31 habe Frau und Kind fühle mich aber immer mehr zu Männern hingezogen habe es lange Jahre verdrängt! Ich gehe zur Zeit mit einem Mann fremd ich will auch nichts mehr von Fraun wissen was soll ich machen? Wie soll ich das meiner Familie klar machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?