Wie lange hat man allerhöchstens der Weißfluss bis zur ersten Mens?

3 Antworten

Kriegst sie bestimmt bald, hab sie genau zu deinem Zeitpunkt bekommen :)

Es gibt für sowas leider keine festgelegten Zeitspannen. Ich würde sagen, genieße es solange du sie nicht hast, wenn es dich jedoch sehr stört, dann geh mal zum Frauenarzt deswegen. Bist du sehr dünn? Das könnte auch ausschlaggebend sein. Aber wie gesagt, sei froh, dass du sie noch nicht hast, und wenn es dir wirklich Sorgen bereitet, geh zum Artz, der kann die eindeutig sagen, ob das normal ist, ob es noch lange dauert oder aber auch körperliche Ursachen aus- bzw. einschließen

Ich weis das es blöd ist aber ich bin von der Klasse, bis auf eine die einzige die sie noch nicht hat. Ich bin nicht sehr dünn, wiege 50 kg ...

0
@dieklanevomland

Also kann dei Gewicht keine Ursache sein. Man braucht nämlich ein Mindestgewicht für die Regelblutung. Wo das liegt frag lieber nicht, keine Ahnung. Manche Mädchen bekommen ihre Menstruation erst mit 15 oder später. Kommt zwar selten vor, aber gibt es. Es soll auch Fälle geben wo die erste Regelblutung erst 3 Jahre nach Einsetzen des Weißflusses eingesetzt hat. Mach dir keine Sorgen. Und wie gesagt, an der Menstruation ist wirklich nichts Tolles (außer vll als Zeichen, dass man NICHT schwanger ist ;). Wenn es dir peinlich sein sollte, dann mach es in der Klasse einfach nicht zum Thema. Du musst ja nicht sagen, dass du sie noch nicht hast. Lächeln und Nicken, hilft immer ;) Ich kenn dich zwar nicht, aber ich denke nicht, dass es noch lange dauert.

0

Weißfluss kann man bis zu 3 Jahre vor der ersten Mens bekommen, oder länger. Bei mir wars auch so. Mach dir keine Sorgen und wenn du dir selbst Stress machst bekommst du die Mens noch später. Lass dich einfach Überraschen. Tipp: Nimm in die Schule ein paar Slipeinlagen mit falls sie dich in der schule überrascht.

Was möchtest Du wissen?