Wie lange hat es gedauert bis eure Brille fertig war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach rund 1 Woche sollte sie fertig sein, manchmal auch nur 3 Tage, manchmal dauert es etwas mehr als eine Woche. Kann sein, dass dann Urlaub oder Feiertage dabei waren.

eine Woche bis 10 Tage etwa im Normalfall. Das längste waren ein mal etwa 3 Wochen

Ich war Montags da und habe sie Freitags schon bekommen :)

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.