Wie lange hat es gebraucht, bis ihr gut tanzen konntet?

7 Antworten

Ich stehe nicht auf Standardtänze, ich tanze aus dem Bauch heraus und schmeiße alle Emotionen in meine Bewegungen rein. Tanzen ist ja letztendlich nichts weiter als Bewegung zu Rhyhmus und Musik.

Ich denke mal, dass Tanzen lernen zunächst heißt: Lernen, sich fallen zu lassen.

Ich habe mir im Laufe der Zeit diverse Stile zur jeweiligen Musik angeeignet (NDW, Breakdance, Wave, Synthpop).

Am längsten hat der Weg zum Breakdance (ohne Headspin) gedauert, etwa ½ Jahr. Dafür hat er aber auch am meisten Spaß gemacht. Denn mit der damit verbundenen Disziplin zieht man alle Blicke auf sich (Breakdance ist ja eine Mischung aus Tanz und Illusion). Ist zwar inzwischen auch schon 35 Jahre her, aber da bin ich schon stolz drauf, so etwas mal gemacht zu haben.

Hier mal ein Schnipsel aus meinem Fotoalbum:

(Quelle: privat, Foto: C.v.d.L.)

- (Musik, Sport und Fitness, tanzen)

Dadurch dass ich Rythmusgefühl habe und auf die Tanzlehrerin gehört habe bin ich schnell gut geworden. Eine Lektion mit zwei-drei Choreografien und am Anfang zuhause üben und ich wurde sehr gut darin. Ich habe mir auch Filme von Profitänzern angeschaut um die Bewegungen besser auszuführen. Die Lehrerin hat dann nach kurzer Zeit mich auch gefragt ob ich auftreten möchte...

Um es kurz zu fassen: Nach wenigen Wochen fast wie ein Profi. ;)

(tanze seit etwa 10 Jahren Linedance)

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich mache Ballett. Ich habe mit 2 angefangen. Natürlich war das am Anfang kein Ballett ich hab dann auch mit 10 aufgehört. Mit 12 bin ich dann zum richtogen ballett gegangen. Am Anfang kannte ich natürlich noch nicht alle Regeln. Aber als ichsie kannte wurde ich innerhalb kürzester Zeit richtig gut. Nach einem halben kahr konnte ich schon 20 Fouettes. Mig Hiphop konnte ich dir nicht helfen

Tanzen lernen mit 21? (Hip Hop)

Hi,

also ich bin eher schlank, beweglich und treibe gerne sport seit meiner kindheit, aber jetzt möchte ich auch tanzen lernen in richtung hip hop, weils meine richtung halt ist. Kann ein profi tänzer mir verraten, ob das noch möglich wäre, die skills zu lernen oder ist es schon zu spät ? Danke !

MfG

...zur Frage

Hip Hop tanzen als übergewichtige?

Hey ich habe eine Frage. Und zwar geht es um Hip Hop. Ich würde gerne zu einer Tanzschule gehen und diese Tanzart lernen. Das Problem ist, ich bin übergewichtig. Ich bin 1.66 groß und wiege 95. Ich habe Angst dort ausgelacht zu werden oder nicht mitzukommen, z.b. schnell aus der Puste oder mir Schritte nicht merken kann. Wie findet ihr das? Sollte ich es machen oder würde es lächerlich aussehen wenn ein dickes Mädchen Hip Hop tanzt?

...zur Frage

Wer ist der beste Hip hop Tänzer?

...zur Frage

wie heißt diese tanzart?K-pop dance

wer von euch kennt K-pop? die choreographien sind so gut! aber ich will wissen wie diese tanzart heißt wie hip hop oder street dance ist das dann einfach kpop dance oder wie heißt diese tanzart??

...zur Frage

Tanzarten? Erfahrung?

Hallo habt ihr schon erfahrung mit tanzen.? z.B. Hip Hop, Jazz, Rock n Roll, Ballett und modern Dance....

Was gefällt euch am meisten und mit wie vielen Jahren sollte man anfangen zu trainieren um dann richtig gut tanzen zu können???

Und was haltet ihr von Zumba ode kennt ihr sonst noch coole Tanzarten???

...zur Frage

Bekannte Hip-Hop Tänzer?

Hallo, Ich muss ein Referat in Sport halten und dies über Hip-Hop. Dazu brauche ich einen bekannten Hip-Hop Tänzer/Tänzerin.

Finde nichts im Internet außer Les twins und über diese finde ich nicht viel über ihr Leben oder sie selbst.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?