Wie lange hat ein mädchen oder eine Frau die Periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei den meisten ist es so:

Am Anfang (1,5 - 2  Jahre ungefähr) dauert sie meistens 7 Tage und die Blutung ist nicht wirklich stark.

Danach kann sie 5 Tage dauern, oder auch nur 3 und die Blutung ist unterschiedlich stark (von Frau zu Frau unterschiedlich), aber dennoch stärker als am Anfang.

Bei mir dauert das auch nach sechs Jahren immer noch sieben Tage.

0

meinst du jetzt sowas wie von 15-45 oder sowas wie eine woche und das jeden monat?

also man hat sie ab dem zeitpunkt, wo man sie das erste mal bekommt und dann bis zu den wechseljahren...da gibts keine festgelegte grenze, die besagt: Frau X und Frau Y haben ihre Regel nun genau 35 Jahre...kann man also nicht mit Zahlen oder so beantworten deine Frage.

Das ist unterschliedlich. Meistens so 4-5 Tage. Kann aber aus unerklaerlichen Gruenden mal laenger sein. Aber wenn sie ueber 1 1/2 wochen sind wuerde ich mal zum Frauenarzt gehen...

also ich würd sagen das es meinstens von frau zu frau unterschiedlich ist. man sagt in der regel zwischen 4-7tage

Immer unterschiedlich. Meistens fängt das an, mit 12-14jahren, aber natürlich auch früher bzw. später. Der Zyklus dauert 28 Tage, meinstens zu mindestens. Dann dauert die Menstruation 3-8Tage, aber auch mit abweichungen. In den anderen Tagen, wächst der Busen, man bekommt Scham- und Achselhaare. Das kommt dann jeden Monat (manchmal, auch nur alle 2, aber das ist normal am Anfang, wo die Menstruation noch unregelmäßig ist), bis zu den Wechseljahren. Da hat man so ungefähr, ab 50. Aber natürlich auch früher, aber meistens etwas später. Hättest du in Sexualkunde aufgepasst, müsstest du das alles jetzt nicht Fragen.

Ist unterschiedlich, aber meistens so bis eine Woche!

ca. eine Woche, weicht aber bei vielen ab!

Bis zur Menopause, dann ist das vorbei...

Bis zu den Wechseljahren :)

Was möchtest Du wissen?