Wie lange hat ein mädchen oder eine Frau die Periode?

7 Antworten

Bei den meisten ist es so:

Am Anfang (1,5 - 2  Jahre ungefähr) dauert sie meistens 7 Tage und die Blutung ist nicht wirklich stark.

Danach kann sie 5 Tage dauern, oder auch nur 3 und die Blutung ist unterschiedlich stark (von Frau zu Frau unterschiedlich), aber dennoch stärker als am Anfang.

Bei mir dauert das auch nach sechs Jahren immer noch sieben Tage.

0

Immer unterschiedlich. Meistens fängt das an, mit 12-14jahren, aber natürlich auch früher bzw. später. Der Zyklus dauert 28 Tage, meinstens zu mindestens. Dann dauert die Menstruation 3-8Tage, aber auch mit abweichungen. In den anderen Tagen, wächst der Busen, man bekommt Scham- und Achselhaare. Das kommt dann jeden Monat (manchmal, auch nur alle 2, aber das ist normal am Anfang, wo die Menstruation noch unregelmäßig ist), bis zu den Wechseljahren. Da hat man so ungefähr, ab 50. Aber natürlich auch früher, aber meistens etwas später. Hättest du in Sexualkunde aufgepasst, müsstest du das alles jetzt nicht Fragen.

meinst du jetzt sowas wie von 15-45 oder sowas wie eine woche und das jeden monat?

also man hat sie ab dem zeitpunkt, wo man sie das erste mal bekommt und dann bis zu den wechseljahren...da gibts keine festgelegte grenze, die besagt: Frau X und Frau Y haben ihre Regel nun genau 35 Jahre...kann man also nicht mit Zahlen oder so beantworten deine Frage.

Warum kann eine Hündin nur bei ihrer Periode schwanger werden und warum ist es bei der frau umg.?

Da unsere Hündin gestern die Peridoe bekommen hat frage ich mich warum sie nur jetzt trächtig werden kann, im Gegensatz zu der frau, diese kann ja gerade bei ihrer Periode nicht schwanger werden.... aber warum?

...zur Frage

Blutverlust bei Periode

Wie viel ml/l Blut verliert eine Frau durchschnittlich während ihrer Periode?

...zur Frage

Hey. Wie viel Blut verliert eine Frau eigentlich während ihrer Periode?

Hey. Wie viel Blut verliert eine Frau eigentlich während ihrer Periode?

LG

...zur Frage

Für was ist die Periode wichtig?

für was ist die periode wichtig? Was ist wenn eine Frau keine haben sollte gehen wir mal davon aus.

Was passiert dann mit dem körper?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis es regelmäßig ist?

Wie lange dauert es bis sich der Zyklus eine Frau eingependelt hat? Ich habe seit 4 Monaten meine Periode....und sie ist bis jetzt immer zum errechneten Termin gekommen. Meine Mutter jedoch meinte das es dauert bis sie regelmäßig kommt. Kommt sie dann das nächste mal später oder früher?

...zur Frage

Wie lange hat eine Frau ihre Periode in ihrem leben?

Hallo. Ich weiß komische Frage aber ist mir grad so eingefallen. Also ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gerechnet hab. Also eine Frau hat ca. 40 Jahre lang ihr Periode. 12 mal in Jahr für 6 Tage. Das würde ja dann bedeuten das sie insgesamt 2880 Tage ihre Periode hätte und das sind ja fast 8 Jahre. Mir kommt das grad so viel vor... Hab ich mich irgendwie verrechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?