Wie lange haltet Nintendo das noch aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis Nintendo Pleite ist, dauert es noch bis ungefähr 2050. (Siehe Link unten). Also haben sie noch etwas Zeit. Und natürlich ist die Wii U momentan nicht sehr gut beim Verkaufen, doch der 3DS macht das schon wieder gut.

Insgesamt glaube ich kaum das Nintendo untergehen wird und wenn ja , wäre das wohl der aller Größte Verlust der Gaming Branche. Ich persönlich bin aber noch zu versichtig. Eine Nintendo Konsole hat sich bisher selten aufgrund der Third-Party Titel gut verkauft, meist waren es Nintendo's eigenen Spiele, welche die Verkäufe antreiben.

Momentan geht es auch wieder etwas aufwärst, dank Mario Kart 8. Zudem werden noch einige Titel erscheinen, sowie auf der E3 angekündigt. Darunter:

  • Bayonetta 2

  • X

  • Neues Zelda

  • Hyrule Warriors

  • sicherlich ein neues Mario, sowie ein neues Mario Party

  • Super Smash Bros

  • Yoshi Wii U

  • weiterhin spekuliert man auf ein neues Metroid, F-Zero oder Star Fox.

Also ein wenig ist da noch in der Mache. Finanziell werden sie es sicherlich noch lange aushalten.

http://www.ingame.de/spiele-news/nintendo-2052-droht-die-insolvenz/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen sollte man beachten, dass Nintendo ein anderes Publikum anspricht als Microsoft und Sony. Die normale Wii bringt ja noch immer gute Verkaufszahlen bei geringen Herstellungskosten, aber natürlich ist die Wii U die bislang am schlechtesten verkaufte Nintendo Spielkonsole die es bislang gab.

Nintendo bekommt aber nicht nur Konkurenz durch die Spielkonsolen von MS und Sony sondern auch die vielen Tablets und Smartphones sind für Nintendo ein Riesenproblem. Daher könnte es durchaus passieren, das Nintendo andere Wege gehen muss als sich auf die Entwicklung von Hardwarespielkonsolen zu stützen.

Für die Zukunft glaube ich, das Nintendo besser fahren würde, wenn diese sich vermehrt auf Software und Zubehör konzentrieren würden.

Der klassische Wii kontroller kann ja schon jetzt via Bluetooth an normaler PC Hardware verwendet werden, So könnte man sich also zukünftig aus dem Konsolengeschäft ganz verabschieden und nur noch die Software liefern, die auf dann kompatibler ARM oder x86 Geräten läuft.

Als zukünftige Box für Nintendo könnte ich mir eine Box in der Art der STEAM Box vorstellen.

Aber so einfach Pleite wird Nintendo nicht gehen, zwar hat Nintendo die letzen beiden Jahre Federn lassen müssen, aber es gibt noch genügend Betriebsvermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können und nun meine Meinung, die Konsole hat für die Spiele, die kommen die ausreichenste Hardware.. Zelda, Mario etc muss nich auf ner übelsten Grafik sein, allein das Gameplay zählt..

Google mal nach den Verkaufszahlen von Mario Kart 8.. Bald kommt Super Smash, Legend of Zelda etc.. das steigert die Verkaufszahlen der Konsole nochmal..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Transcent360
06.06.2014, 17:58

Hab ich. Die Verkaufszahlen der Wii U sind ja wirklich explodiert :D Mit Zelda und Super Smash hat Nintendo noch ein Ass im Ärmel. Nintendo sollte mal was ganz neues machen.

0

Dass kann dir keiner sagen, viele Leute wollen noch die Wii U kaufen, machen es aber nicht, und jetzt fangen auch die YouTuber mit der Wii U an, vllt. werden noch einige verkauft.

Wenn es noch so weiter gehen würde, würde ich ihnen noch 2 - 4 Jahre geben, oder halt bis ne Konsole kommt die mit der PS4 und XONE mithalten kann Leistungstechnisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin1902
06.06.2014, 17:06

Nintendo brauch nicht solche Hardware wie diese Konsolen, Gameplay zählt statt Grafik.. die Grafik auf der WiiU reicht völlig

0

Bei so welchen Unternehmen kann sogar der größte Konzern wie z.b Sony oder Microsoft von heute auf morgen pleite gehen, weil ein Produkt z.B für 2 Milliarden erstellt wurde und keiner es kauft. Meiner Meinung nach ist Nintendo ein Gemeinschafts Konzern d.h es gibt für jeden was, von Joga für die Mutter, bis zu Jump&run für den Kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?