Wie lange haltet der Samsung Galaxy s3 Akku? Iphone 5 bessere Akku?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Akku vom S3 ist größer (besser) allerdings benötigt das System & vor allem der größere Bildschirm auch mehr Energie.

die meisten geräte tun sich nicht viel. bei normaler benutzung muß fast jedes smartphone spätesdens nach 48 std an den strom. kommt natürlich auf deine nutzung und die einstellungen an. deswegen ist ein fest verbauter akku bei mir z.b ein no-go in einem phone

RocknRollAlien 22.01.2013, 19:36

In der Realität wird der Akku aber so gut wie nie gewechselt. Der Nutzerkreis der mit einem zweiten Akku rumläuft, dürfte schwindend gering sein & selbst da gäbe es auch für das iPhone externe Zusatzakku's etc. (könntest sogar den Akku direkt wechseln, wenn du das Gerät aufschraubst)

Und bei der durchschnittlichen Lebensdauer von 2-4 Jahre bei einem Smartphone, dürfte der Akku auch nicht merklich an Leistung verlieren.

Von daher ist es relativ irrelevant, ob man den Akku nun einfach wechseln kann oder nicht.

0

Das Samsung Galxy S3 hat 2.100 mah und das Apple Iphone 5 einen 1.440 mah Akku und das versteht sich von selbst falls du nicht weißt was mah bedeutet also einfach definiert desto mehr mah ein Handy hat desto länger haltet es auch durch :-)

RocknRollAlien 22.01.2013, 19:37

Sind ja nunmal nicht die einzigen Werte die wichtig sind! Sondern auch wieviel die Geräte benötigen ;)

0
Robertpcaa 23.01.2013, 19:40
@RocknRollAlien

Ich weiß dass das nicht die einzigen Werte sind die wichtig sind aber da das SGS3 einen stärkeren Akku besitzt und beide Betriebssysteme also ios und Android ungefähr gleichviel verbrauchen ist der vom SGS3 halt besser :-)

0
BioExorzist 17.11.2013, 21:07
@Robertpcaa

Du vergisst noch wieviel das Gerät verbraucht & besonders der größerer Bildschirm! Und in der Regel verbraucht Android deutlich mehr Energie, besonders solche Herstelleraufsätze wie Touchwiz von Samsung ;)

0

iPhone 5:

  • Sprechdauer 8 Stunden
  • Standbydauer: 9-10 Tage
  • Benutzung: 8-10 Stunden
  • Videowiedergabe: 10 Stunden

Samsung Galaxy S3:

  • Sprechdauer 10 Stunden
  • Standbydauer: ?
  • Benutzung: 5-6 Stunden
  • Videowiedergabe: 10 Stunden

So sehr viel nehmen sich die beiden Geräte da eigentlich nicht. Das S3 hat zwar grundsätzlich den stärkeren Akku, aber das iPhone scheint einen niedrigeren Verbrauch zu haben & kann das S3 sogar bei der Benutzung deutlich in den Schatten stellen.

Aber je nach Konsumverhalten müssen beide Geräte mindestens alle 24-48 Stunden an die Steckdose ;)

Was möchtest Du wissen?