Wie lange halten Wachstumsschmerzen(knie) allgemein an?(Allgemein)

2 Antworten

ich hatte als Kind sowas auch... tut fiehisch weh, kann schon mehrere Stunden anhalten....hast Du welche ? dann gehörst Du um diese Zeit aber schon lange in die Heia

Gerne werden Knieprobleme bei Kindern und Jugendlichen schnell als "Wachstumstörungen" abgetan und die Kids mit den Problemen allein gelassen. Ich habe mich auf dieses Thema mit der "logischen Fuß- und Beintherapie" spezialisiert und komme in meiner Praxis nach der Untersuchung, die ca. 20 Minuten dauert und fast immer ohne (ohnehin schädlichen) Röntgenstrahlen auskommt, meistens zu dem Ergebnis, dass eine Fehlstatik die Ursache der Probleme ist. Fast immer sind Kniebeschwerden eine ganz einfach nachvollziehbare Folge von Knick- Senkfüßen, Innengang, Außengang oder (seltener) Hohlfüßen.

Nun wird sich der Kassenorthopäde nicht die Zeit nehmen, die er eigentlich bräuchte. Das politisch gewollte Geschäft Gesundheit führte dazu, dass der Arzt nur noch 2,5 Minuten bezahlt bekommt und darum sein Geld durch "Zusatzleistungen" wie Röntgen, Bestrahlungen etc. verdienen muss.

Wachstumsschmerzen dauern nur maximal zehn Tage lang an,- die Regel ist ein Tag.

TIPP: Bei mir in der Praxis (am Schönberger Strand) werden an jedem Dienstag und Donnerstag Nachmittag Vorsorgechecks und Beratungen für Kinder und Jugendliche angeboten - von Oktober bis November sogar kostenlos.

http://www.youtube.com/watch?v=Oo9ArL2aoWY

Was habe ich mit 14 jetzt für Rechte? Was habe ich als Kind allgemein für Rechte?

...zur Frage

Knie Wachstumsschmerzen?

Hallo, Ich habe eine Frage wegen meinem knie. Mein Knie tut so seitlich weh. Ich weiss nicht richtig wie ich den schmerz beschreiben soll er ist so ein bisschen wie ein stechen und das knie ist auch ein bisschen geschwollen. Meine frage ist ob das wachstumsschmerzeb sind und wenn ja ob man da eine bandage haben kann. Sorry für schreibfehler Handy...

...zur Frage

Knie tun beim z.B. bücken weh?

beim bücken tun meine Knie seit einiger Zeit weh... Sind dass Wachstumsschmerzen??

...zur Frage

Hausmittel gegen Wachstumsschmerzen (Knie)?

Hey ihr Lieben,

da ich mit meinen 14 Jahren an Wachstumsschmerzen leide wollte ich einfach mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der Erfahrungen damit hat und was man dagegen machen kann. Meistens beginnt es erst Abends wehzutun und dann teilweise so extrem, dass ich nicht schlafen kann... Ich mache mir dann meistens eine Wärmflasche aber wirklich helfen tut die auch nicht... Was kann ich machen?

Ich habe die Schmerzen meistens in den Knien und Knöcheln...

Habt ihr irgendwelche Cremes, die helfen oder sonstige Tipps?

Liebe Grüße und Danke im vorraus eure Mimi :)

...zur Frage

Starkes Ziehen im Knie....Wachstumsschmerzen?

Ich habe jetzt schon seit einigen Stunden ein wirklich starkes Ziehen im Knie, egal ob gestreckt oder gebeugt und es ist ganz bestimmt nicht überlastet ;)

Auf Wachstum komme ich, da ich im Moment immer wieder die mir bekannten Schmerzen in der Wade habe, doch im Knie waren mir diese unbekannt :/

Könnte das sein?

Vielen Dank :D

...zur Frage

Warum hat man Wachstumsschmerzen?

Hallo, immer wenn ich wachse habe ich starke Schmerzen in meinen Beinen die vom Schienbein bis in das Knie und in den Oberschenkel ziehen. Mich würde mal interessieren warum das so ist! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?