wie lange halten spermien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nach Geschlechtsverkehr können Spermien in der Frau regelhaft bis zu fünf Tage noch fruchtbar sein, 2-3 Tage fast immer.
  • An Luft sind Spermien auf jeden Fall unfruchtbar, sobald der Fleck trocken ist.
  • In Wasser sind Spermien innerhalb weniger Minuten unfruchtbar.

3 - 4 Tage, hängt davon ab, ob es sich um Spermien mit X oder Y Chromosonen handelt. Aber Wiki weiß das auch.

Mädchen 2 Tage Jungs 12 Stunden dafür schwimmen sie schneller.