Wie lange halten sich Muffins?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst sie ruhig jetzt schon machen. Wenn sie abgekühlt sind, verpackst du sie in einer luftdichten Dose. Mit Glasur trocknen sie natürlich nicht so schnell aus. Der Kühlschrank würde sie austrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Muffins jetzt schon backen. Wenn Du noch keine Glasur/Deko/o.ä. darauf gemacht hast, kannst Du sie kurz vor dem gehen noch mal in die Röhre schieben und leicht erwärmen. Den Guss, machst Du dann kurz vor dem gehen darauf, auf einem Teller oder so trappieren und in Alufolie wickeln.

Hast Du schon ein spezielles Rezept? Ich könnte Dir da

Papageienmuffins

empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1603811267568034/Papageienmuffins.html Du kannst anstelle Götterspeise, grün + rot, auch Brausepulver, roten Saft/Tee/Limo/rote Beete/Spinnatsaft/rote Grütze Pulver/o.ä. was kräftig färbt nehmen.

Upps muss weg, habe Zeit verpasst. Schreibe heute Abend weiter, wenn mir noch was einfällt! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
02.10.2011, 22:10

Jetzt geht`s weiter! Da ich keine Mikrowelle besitze, habe ich nicht daran gedacht, kannst sie da auch erwärmen, ohne Guss!

Da fällt mir noch ein,Safranpulver färbt die Speisen gelb, Heidelbeeren färben blau, Karotten und Kurkuma färben gelb bis orange, Rotkraut färbt blau-violett, Tomaten und Weintrauben färben rot, auch Holunder färbt blau ::-)

0

Ich friere Muffins immer ein, weil wir nicht so oft und viel Kuchen essen. Die gefrorenen Muffins entweder bei Zimmertemperatur auftauen lassen oder für 5 Minuten in die Mikrowelle bei Einstellung: Auftauen!

Wenn du sie heute verschenken willst, dann pack sie ausgekühlt in Alufolie. In den Kühlschrank würde ich sie nur stellen, wenn Schokostücke oder Nugat drin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst heut nachmittag anfangen oder 2 stunden bevor du gehst... ja 2-3 tage halten sie sich schon.. und jap im kühlschrank würd ichs lagern.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde sagen n feuchtes tuch drüber und fertig o,o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ohne Creme und Sahne sind ca.1 woche.Anfangen kannst du wann du willst.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?