Wie lange halten sich Erdbeeren, sind die im Kühlschrank gut aufgehoben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tag, maximal zwei Tage. Am besten werden Erdbeeren am Erntetag verzehrt/verarbeitet.

Die sind super im Kühlschrank aufgehoben, solange man sie in eine gut verschlißbare Schüssel legt, dann halten sie bis zu 2 Tage sind dann aber leider nicht mehr so schön wie vorher.

Wie lange sind Möhren haltbar?

Ich hab mir die Woche eine Schale (Plastik mit Folie) Möhren gekauft, die jetzt im Gemüsefach im Kühlschrank liegen. Da auf der Tüte nichts stand wie lange sind die Möhren haltbar?

...zur Frage

Wie lange kann man Erdbeeren im Kühlschrank bewahren?

Oben ^^

...zur Frage

Wie lange sind pürierte Erdbeeren im Kühlschrank haltbar?

Stehen jetzt seit drei Tagen im Kühlschrank und ich habe überlegt ein frosting für cupcakes zu machen. Ist das noch gut?

...zur Frage

Wie lange halten sich Paprika im Kühlschrank?

Habe sie im Supermarkt gekauft und dann direkt in den Kühlschrank in eine Tupperdose gelegt. Wie lange sollten die normalerweise halten?

...zur Frage

Hält sich eine Salat-Gurke mit oder ohne Folie länger?

Hallo zusammen,

das Thema Gurken lagern geht ja echt weit auseinander. Die einen sagen, Gurken gehören nicht in den Kühlschrank, andere schwören jedoch auf das Gemüsefach des Kühlschranks. So auch ich. Und habe gute Erfahrungen gemacht. Dort halten sie länger als wenn ich sie bei Zimmertemperatur liegen lasse.

Jetzt aber zum Thema "Eingeschweißte Gurken". Die Gurken werden also eingeschweißt, weil sie zu 99% aus Wasser bestehen und somit ein Verdunsten verhindert wird. Ahaa, wieder schlauer geworden. Also macht es ja auch Sinn, die Gurke eingeschweißt in den Kühlschrank (Gemüsefach!) zu legen. Oder nicht? Nun bin ich auf die Aussage gestoßen: "Die Gurke vorher auspacken, sonst besteht die Gefahr der Kondenswasserbildung und folglich Schimmel."

Was ist jetzt besser? Die Gurke eingeschweißt ins Gemüsefach oder die Folie lieber vorher entfernen? Hat jemand Erfahrungen?

(Und bitte von anderen Lagertipps wie Keller, Abstellkammer, Mutters Küchentopf auf dem Balkon etc. absehen, darum geht es hier nicht. ;-))

...zur Frage

Was ist die Haltbarkeit von Rucola?

Wie lange ist Rucola im Gemüsefach haltbar?(in der Verpackung)Steht da leider nicht drauf. Wurde am Freitag gekauft, kann ich es morgen und übermorgen noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?