Wie lange halten sich die Erdbeeren im Kühlschrank?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde Erdbeeren erst dann waschen, wenn ich sie brauche, sonst verlieren die viel Geschmack. In der Regel sollten Erdbeeren so schnell wie möglich verarbeitet werden, denn sie werden schnell gammlig. Aber einen Tag kann man sie schon aufheben. Und wenn sie schon ein wenig matschig werden, kann man immer noch einen Früchtequark oder ein Eis daraus machen. Einfach die schlechten Stellen wegschneiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest sie nicht vorher waschen sollen, dann halten sie länger. Wenn sie noch gut aussehen, kannst Du sich natürlich verwenden. Auch wenn sie evtl. nicht mehr schön aussehen (dunklere, etwas glänzende Stellen haben, die nicht matschig sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie schon gewaschen hast, solltest du sie heute verbrauchen und vorallem schauen, ob sie noch gut sind.

wenn man sie wäscht, sollte man sie direkt essen, ansonsten vergammeln sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zwergichen,

wenn man Erdbeeren bereits gewaschen hat, sie aber nicht sofort verarbeitet oder isst, sollte man sie zumindest einzuckern - auch wenn man sie in den Kühlschrank stellt. Da sie bereits seit vorgestern gewaschen im Kühlschrank stehen, wird es höchste Zeit sie zu verarbeiten - wenn es nicht schon zu spät ist.

Sollten sie bereits angegammelt sein - das lässt sich unschwer erkennen - lass lieber die Finger davon und kauf Dir frische Erdbeeren!

Gruß Gremlin491

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man die lagern will sollte man die auf keinen fall vorher waschen, dann verderben die schneller. schau sie dir an dann weisst du ob du sie noch essen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau deine erdbeeren an. dann weisst du es. es gibt da leider keine genau aufbewahrungsdauer. je nach reife ist es länger bzw weniger lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht matschig oder schimmlig sind, kannst Du sie noch verwenden. Brauchst sie bloß anzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschauen und mal eine probieren.

Gewaschen halten sie sich nicht lange.

Sollten sie schon matschig sein, dann kannst du die immer noch zu Marmelade verkochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch gut aussehen, klar. Einfach eventuelle schlechte Stellen rausschneiden und los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gut aussehen und nicht matschig sind, wieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon. Schau sie dir halt an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte sie vorher nicht gewaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das siehst du, wenn du sie anguckst und in die Hand nimmst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?