Wie lange halten sich Blutkonservern?

5 Antworten

nun "haltbar" machen kann man sie ja eigentlich nicht. Mal eben schnell Konservierungsmittel und wir verkaufen Blut in der Dose hurraaa... wäre aber ein wahnsinns Geschäft, wenn derartiges tatsächlich möglich wäre gg Jedenfalls kommt es auf die Temperatur im Aufbewahrungsort des Blutes an. Bei Zimmertemperatur ist wohl schnell schluss. Wenns schön kühl ist also sagen wir um die 3 Grad herum, (gefrieren solls ja auch nicht!!) halten sie sich ca. einen Monat^^

Tassimo-Pads.. Noch haltbar?

Hi , wir haben neulich die Küche aufgeräumt , und Tassimo Pads ( Milka Kakao) gefunden. Jetzt die Frage: Sind die lange Haltbar bzw. haben die ein Verfallsdatum?

Lg Honey

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Wie wird man Herr seiner GEFÜHLE?

Hallo Leute,

Ich hoffe euch geht es allen gut :). Ich versuche seit paar Tagen Herr meiner Gefühle zu werden. Ich versuche quasi alle negativen Gedanken die mich bedrängen gleich zu blocken. Ihr kennt das ja sicherlich auch, wenn ihr mal einen negativen Gedanken bekommt, dann könnte euch genau dieser GEDANKE den ganzen Tag verderben und ihr habt schlechte Laune.

Zum Beispiel, der Chef mault euch in der Arbeit für etwas an, wofür ihr nichts könnt usw. oder jemand hat mal einen übertriebenen blöden Scherz/Spruch gelassen. Und allgemein manchmal denkt man einfach viel zu viel nach bis man DEPRESSIV wird und abends nicht mal mehr einschlafen kann.

Also zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das "Herr sein" gegen seine eigenen Gefühle/Gedanken wirklich so weit trainieren bis einen wirklich nichts mehr aus der Ruhe bringt im Leben und man deutlich mehr Lebensfreude verspürt? Hat das von euch schon mal einer geschafft, mal einen ganzen Tag lang nur gut gelaunt zu sein? Vielleicht zwei Tage? Vielleicht eine Woche? usw. Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr euer eigenes ICH gebrochen? Geht das auf Dauer gut oder verdrängt man dann nur alles weg?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps. :)

...zur Frage

Wie lange ist Pumpernickel nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

Hallo,
wir haben kein Brot mehr da und mein Freund ist deswegen richtig sauer.
Ich habe aber noch in der Speisekammer ein Orginal verpacktes Pumpernickel gefunden.
Da steht als Verfallsdatum der 12.6.2014 drauf.
Kann man es trotzdem noch essen?

...zur Frage

Fleisch eingefroren wie lange haltbar?

Ich habe etwas Fleisch über gehabt und es vor dem Verfallsdatum eingefroren. Hühnerbrust und so. Das ist jetzt knapp 3 Wochen her. Also etwas über 2 Wochen nach Verfallsdatum. Ist das noch essbar? Wie lange ist es noch haltbar?

...zur Frage

Hat Blaukorn-Gemüsedünger ein Verfallsdatum?

Oder ist das unbegrenzt haltbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?