wie lange halten sich bahnschienen?

3 Antworten

Das Alter der Gleise ist dem aktuellen Netzzustandsbericht der Bahn zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt auf 19,8 Jahre gestiegen, wie der „Tagesspiegel“ am Mittwoch berichtete. Das sei eine Zunahme um 0,2 Jahre. Der Wert für die Gleise, auf denen schneller als 159 Kilometer pro Stunde gefahren wird, ist dem Bericht zufolge ebenfalls um 0,2 Jahre auf 18,4 Jahre gestiegen.
http://www.focus.de/finanzen/news/bahnaid130131.html

Ich wohn jetzt 'hier' seit 15 Jahren und fahr seit der Grundschule relativ häufig mit dem Zug und hab sie erst ein einziges mal beim renovieren lassen gesehen und das war 2007...

Wenn sie abgefahren sind. Das kann nach 20 Jahren sein oder nach 200 Jahren. Je nach Verkehrsaufkommen.

Wo nehmt ihr morgens um halb 5 nur immer solche Fragen her ?

ist abgefahren gell? wundere mich auch gg

0

Abfahrts und Ankunftslisten mit Gleisnummer spezifischer Bahnhöfe?

Wie finde ich für beispielsweise Bahnhof Rotterdamm eine Liste der Ankünfte und Abfahrten von Zügen mit Gleisnummer etc.? Ich such jetz schon seit einer Stunde danach. Es kann doch nicht sein dass man Zugankünfte und -abfahrten bolß noch durch Routenplaner findet aber nicht mehr selbst auf die Listen schauen kann oder?

...zur Frage

Wann ist auf Schienen Strom drauf

wo ist bei schienen strom drauf also es heißt ja immer über schienen laufen is lebensgefährlich also wo und wann ist da bitte strom drauf wo z.b is beim bahnhof immer strom oder auf strecken auf feldern oder is einfach nur strom da wo der zug langfährt da an der seite is auch nicht so eine stromschiene wie ick schon gegooglet hab

...zur Frage

Wie lange halten Möbel oder müssen als unmodern ersetzt werden?

Hi Leute,

Nach wie vielen Jahren ersetzt ihr ein Ledersofa?

Wann ein Buchenholzbett?

Wann Latte Rost und Matratze?

...zur Frage

Münster Hbf Gleis 3?

Also mein Zug hält an gleis 3 ,gut das verstehe ich ja ich gehe die Treppe hoch wo gleis 3 ist ,aber naja der Bahnsteig geht von a- d und hält der Zug jetzt auf dem ganzen gleis oder muss ich mich da hinstellen wo die 3 gekennzeichnet ist ? Unten hab ich noch ein Lageplan makiert.

Danke im voraus

...zur Frage

Wann müssen bremsscheiben gewechselt werden x1?

...zur Frage

Von welchem Gleis muss ich hier wegfahren?

Hallo Leute. Ich fahre am Freitag nach Heidelberg. Ich muss dann in München-Pasing umsteigen, weiß aber nicht von welchem Gleis ich dann losfahren muss weil da nichts drinnen steht. Kennt sich von euch da jemand aus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?