Wie lange halten selbstgemachte Mayonaise und selbstgemachter Senf

2 Antworten

ein kleiner Hinweis zu den Salmonellen. Salmonellen sitzen auf der Schale von einem Ei, sind aber nie im Ei selbst. Daher soll man darauf achten, dass keine Schale in das Ei fällt und man sich nach jeden "anfassen" von einem rohen Ei die Hände wäscht, man kann sonst auch andere Lebensmittel mit Salmonellen infizieren. Dann braucht man kaum Angst zu haben. Auch die Eierkartons können mit Salmonellen belastet sein.

Also selbstgemachte Mayo würde ich nur so 3-4 Tage aufbewahren und danach nicht mehr essen. Salmonellen sind ja nicht ganz ungefährlich. Senf hingegen (ich habe mal selbstgemachten geschenkt bekommen) hält sich angeblich ein paar Wochen; und geschmecht hat er auch noch!

Wo kann ich US5 Artikel und Poster am besten verkaufen?

Hallo. Ich würde gerne etwas Platz schaffen, da ich bald umziehen werde. Beim Aufräumen ist mir ein ganzer Stapel von US5 Artikeln aus diversen Zeitschriften und Poster von US 5 in die Hände gefallen. Da ich die eigentlich mal für die Freundin meines Bruders sammeln sollte, aber sie sie jetzt nicht mehr haben will, mir das Zeug aber auch zu Schade zum Wegschmeißen ist, würd ich es gerne verkaufen (will keinen hohen Preis dafür) Bei ebay hab ichs schon probiert, da will es aber niemand. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Teppich reinigen mit Dampfmaschine?

Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe:

Und zwar ist es so, dass mein Hund letzte Woche meinen ganzen Teppich vollgebrochen hat. Es war so schlimm, dass ich denn Teppich ( 160cmx220cm) jetzt erst einmal eingerollt und beiseite gestellt habe. Nun ist der Teppich aber noch nicht mal drei Monate alt und mir zum Wegschmeißen viel zu schade.

Ich habe keine Lust, den Teppich mit nem Eimer voller Wasser sauber zu schrubben, weil ich da immer das Gefühl hätte, dass er eh nicht richtig sauber ist.

Also habe ich mich mal im Internet umgesehen und gesehen, dass man in der Drogerie Rossman richtige Teppichreinigungsgeräte ausleihen kann. Hat das schon einmal jemand von euch probiert? Bringen die Dinger von Rossman was?

Dann habe ich mich auch mal nach einem richtigen Dampfreiniger umgesehen und den hier gefunden

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2011696_-premium-mit-dreiecksfuss-clean-maxx.html

Ich denke, dass es gar nicht so schlecht ist, so einen daheim zu haben, weil mein Hund sich des öfteren erbricht. Bloß frage ich mich, ob dieses Gerät auch das hält, was es verspricht und der Teppich wirklich sauber wird oder ob ich nur alles verschmiere. Hat hierzu denn schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Mayonaise aus gekochten Eiern?

Ich möchte Mayonaise herstellen. Kann ich dazu auch gekochte Eier verwenden oder emulgiert das nicht mehr?

...zur Frage

Ich habe 3 Senf Gläser und die laufen in kürze ab?

Suche Rezepte wo viel Senf benötigt werden, Vorschläge?

...zur Frage

An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

Ich habe eine alte klarsicht tischdecke! für den Tisch ist sie nicht mehr so schön und passt auch nicht mehr! (neuer tisch) aber zum wegschmeissen ist sie mir doch ein wenig zu schade! jetzt wollte ich daraus etwas basteln, dass vll. sogar mit halloween oder herbst zu tun hat! Mir fällt aber überhaupt nichts ein! Ich bin wohl handwerklich begabt aber mit den kreativen dingen klappt das manchmal nicht so! :-) hat jemand eine Idee was ich aus dem alten schätzchen machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?