Wie lange halten Schmerzen ( Kopfschmerzen ) nach einer Lumbalpunktion im Normalfall an?

1 Antwort

postspinaler Kopfschmerz

liegen, Zimmer abdunkeln, viel Flüssigkeit, Schmerzmittel (kein Aspirin bzw. ASS)

Wenn alles nicht hilft, dann epiduralen Blutpatch machen lassen

Ursache: wahrscheinlich Liquorverlust über die Punktionsstelle

Wie lange halten Kopfschmerzen anch einer Lumbalpunktion an?

Hallo, musste mich am Donnerstag einer Lumbalpunktion unterziehen.

Seit Freitag habe ich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen... mir wurde versichert das der Eingriff keine beschwerden auslösen kann. Hmm nuja ...

 

Wie lange kann sowas anhalten .. soll ich vieleicht in das kkh nochmal zurück gehen weil sämtliche Schmerzmittel nicht mehr anschalgen etc?

 

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Durst nach Kontrastmittel?

Hallo. Ich hatte ein MRT mit Kontrastmittel letzten Sommer und am nächsten Tag eine Lumbalpunktion. Danach hatte ich Kopfschmerzen und großes Durstverlangen. Ich dachte damals es kommt von der Lumbalpunktion. Am Donnerstag hatte ich wieder ein MRT mit Kontrastmittel. Jetzt habe ich wieder so einen Durst und Kopfschmerzen. Kennt das jemand und ist es normal?

...zur Frage

Lumbalpunktion 3 Wo. später plötzlich Beschwerden?

Genau vor 3 Wochen ist bei mir eine  LP durchgeführt worden. Ich hatte bislang keine Schmerzen. Nun habe ich seit heute plötzlich etwa eine Handbreit um den Einstich herum Schmerzen. Der Schmerz ist bewegungsabhängig. Etwa beim Aufrichten nach dem Sitzen oder wenn ich mich bücke, tut es echt weh. Kann sich 3 Wochen später noch etwas entzünden? Oder Symptome einer Schädigung eines Nerves erst jetzt so heftig äußern ? 

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion hilfe?

Hey.

Also ich hatte vorgestern eine Lumbalpunktion im Krankenhaus und liege auch noch da. Nun hab ich seit gestern starke Kopfschmerzen im sitzen und gehen. Wie lange dauert es, bis das nervenwasser nachproduziert wurde? Bei mir wurde heute schon ein Blutpatch Versuch gemacht. Leider musste der arzt die Spritze nach ein paar Sekunden wieder rausziehen weil ich ohnmächtig geworden bin. Also, was kann ich tun und wie lange dauert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?