Wie lange halten Ritz-Narben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du nicht dich nicht fest geritzt hast dann sind sie vll in einem Jahr schon weg, ansonsten kommt es eben darauf an wie tief du geritzt hast. Es kann sein das dich einige Narben dein Leben lang begleiten sie werden evt mit den Jahren immer blasser. Nehm vll professionelle Hilfe in anspruch denn die Narben in deiner Seele werden so schnell nicht verblassen, ein Psychater kann dir helfen alles zu verarbeiten.

auch wenns nur oberflächlich ist, können die narben jahre bleiben

Eine Narbei bleibt einem normalerweise das ganze Leben lang, es kann nur sein, dass sie im Lauf der Jahre etwas schwächer zu sehen ist.

sie werden ein leben lang bleiben. gut mit der zeit verblassen sie etwas, aber sie sind trotzdem noch sichtbar

Kommt nicht unbedingt drauf an, mit was du dich geritzt hast, sondern wo... an der Unterseite des Arms verschwinden sie schneller solange es nur oberflächliche Schnitte sind (kann sein, dass sie schon in ein paar Monaten weg sind). Sonst: Jahre! Und du wirst es immer wissen, scheißegal, ob da Narben sind oder nicht!

Hör auf, solange du nur oberflächlich schneidest! Such dir Hilfe, red mit Freunden, Eltern, nem Psychologen, aber mach verdammt nochmal nicht weiter!

Die siehst du ein Leben lang wenn du dein Leben ändern willst dann suche dir eine Beratungsstelle die kann dir helfen, die kann die Narben zwar nicht verschwinden lassen aber die können dir helfen damit aufzuhören

Sie verschwinden nicht. Sie verblassen, aber ganz weg gehen sie nicht. Also hör lieber auf zu Ritzen bevor dein Arm genauso sch**** aussieht wie meiner. Wenn sie tiefer sind, dann dehnen sie sich nämlich auch noch nach außen aus. Mein Arm hat jetzt einen Hubbel. Der da für immer bleibt. Blöde Sache, hm?

Ich denke mal sie bleiben für immer Hab eine einzige sehr schlimme erfahrung einfach scheiße wenn man es später sieht und sich an den grund erinnert warum man es getan hat!!!

ein leben lang , auf der haut und in der Seele

Die narben verblassen mit der Zeit, aber sie bleiben trotzdem für immer.

Was möchtest Du wissen?