Wie lange hält Muskelkater in der Regel an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens kommen sie erst nach 24-48h richtig extrem, manchmal sind sie dann aber auch schon wieder weg. Das längste Mal hatte ich sie glaube ich fünf Tage, aber das war eine absolute Ausnahme bei einer brandneuen Übung, bei der ich es übertrieben hatte. Wenn man sich ausreichend schont, die Regeneration zulässt und dir eben etwas Ruhe/Wärme/Entspannung gönnst, sollten die Schmerzen sehr schnell abklingen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie stark er ist und wie gut der Körper mit Regeneration nachkommt. Hatte manchmal 5 Tage lang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage lässt sich ÜBERHAUPT NICHT beantworten !

Die Antwort hängt ab von Alter, Geschlecht, Körperbau, Konstitution, Kondition und -zig, -zig weiteren Faktoren !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Record liegt bei 4 Tagen! Wer bietet mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte erst einmal einen. Der kam am nächsten morgen, nach dem Wandern, war aber dann am darauffolgenden Tag weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Stärke ein bis drei (in der Ausnahme vier) Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?