Wie lange halten Monatskontaktlinsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du kannst die insgesamt 30 Tage tragen. Wenn sie länger in der Lösung rumschwimmen musst Du sie aber vor dem Tragen nochmal neu reinigen (also wieder über Nacht oder mindestens ein paar Stunden in der frischen Lösung liegen lassen).

Ein paar Tage länger geht auch. Dann ist es aber echt genug.

Kann man farbige Kontaktlinsen ohne Stärke auch tragen, wenn man keine Sehschwäche hat?

Geht das? :-)

Schönen abend

...zur Frage

Platin vs. Palladium (Schmuck)

Es werden viele widersprüchliche bzw. vage Aussagen zu Platin und Palladium (bei Juvelieren) gemacht, und ich würde gerne verstehen, was wirklich Sache ist. Um das Thema einfach zu halten gehe ich von Platin 950 (pt 950) und Palladium 950 (pd 950) aus, primär für (Trau-)Ringe.

  1. Aussage: "wegen hoher tenazität/duktilität und Härte verliert Platinschmuck nicht an Masse... es ist 'ewig'" - ist das so? Wie sieht es im Vergleich bei anderen Metallen (Legierungen) aus? Und was bedeutet dies beim Tragen über lange Zeit?

  2. Aussage: "Platin (950) ist härter als Palladium (950)" - ist das in signifikanter Weise bei Schmuck der Fall? Und was bedeutet dies beim Tragen über lange Zeit?

  3. Frage: Wie sieht es mit allergischen Reaktionen aus?

  4. Frage: Wie unterscheiden sich die beiden Materialien, wenn es häufig in Kontakt mit Seifen, Cremes kommt, wie z.B. im medizinischen Bereich?

...zur Frage

Clip-In Extensions - "Haltbarkeit"?

Abend :-)

Weil mein Haar leider von Natur aus sehr fein und empfindlich ist und ich es ohnehin genug mit etlichen Färbungen strapaziert habe, habe ich mir vorgenommen, mir Clip-In Echthaar Extensions zu besorgen, in die ich dann (einmalig) sog. Coon-Stripes färben werde! Weil diese aber bekanntlich nicht ganz billig sind (möchte aber auch nicht mehr als 50€ ausgeben), würde ich schon gerne wissen: wie lange halten sich diese Teile überhaupt? Generell ist es so, dass ich nicht viel auf Partys bin und mich selten richtig aufstyle. Brauche sie also nicht ständig und für den Alltag erst recht nicht.

Zusammen gefasst: Einmal färben, ein paar mal im Monat tragen.

Wie lange machen die Teile das eurer Erfahrung nach mit?

PS: Vielleicht noch ein Typ, wo ich mir die Extensions zu dem genannten Budget am besten holen sollte?

LG smithi8! :-)

...zur Frage

Wie lange darf man Kontaktlinsen am Stück tragen?

Wie lange kann man Kontaktlinsen am Stück tragen bis dass die Augen Sauerstoff "brauchen" ?

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo ghoul

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kleine Kitten zu zweit halten, Tipps zur Impfung & "Adoption"?

Hallo!

Wir haben eine ca. 7-8 Wochen alte Kitten aufgenommen, weil der Vorbesitzer sie zu diesem Zeitpunkt schon unbedingt abgeben wollte.. Mein Vater wollte die Katze nun als Einzelkatze im Haus halten, da ich mich jetzt aber unmittelbar bevor wir die Katze bekommen haben, (viel Zeit hatte ich nicht, da es mehr oder weniger eine Überraschung war), genauer über Katzen informiert habe... Bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch einen Spielkameraden braucht, noch ein weibliches Kitten, welches ungefähr im selben Alter ist, vielleicht 9-10 Wochen alt (In dem Alter findet man sie meistens im Tierheim, wenn die Möglichkeit besteht ist es natürlich besser die Katze länger bei der Mutter zu lassen, was im Tierheim ja leider eher nicht der Fall ist.. ).

Ich möchte dass mein kleiner Liebling ein glückliches Leben hat und deshalb möchte ich ihr ein Artgerechtes Leben bieten, mit Artgenossen und allem drum und dran.. Die Frage ist folgende: Unsere Katze muss noch geimpft werden. Wie mache ich das dann mit einer 2. Katze aus dem Tierheim? Ich kann ihr erst einen Spielkameraden holen, wenn sie geimpft wurde, was man ja am besten zwischen 9 und 13 Wochen macht (mit Auffrischung meine ich)... Bedeutet so lange muss sie hier noch alleine leben? Vorsichtshalber erst nochmal ein paar Wochen älter werden, Impfungen durchführen und dann in frühestens einem Monat ein zweites Kitten dazu? Was meint ihr? Ich möchte auf keinen Fall riskieren, das unsere Kleine krank wird..

Vielen Dank für konstruktive Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?