Wie lange halten Maronis?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du die in einer Plastiktüte hast, kannst du die jetzt schon entsorgen. Maronen müssen offen und luftig liegen, da sie sehr schnell zu schimmeln beginnen.

Diesen Schimmel siehst du anfangs überhaupt nicht, aber der Schimmel auf Nüssen und Kastanien gilt als sehr gefährlich, da die damit einhergehenden Schimmelgifte (Mykotoxine) Deine Gesundheit gefährden und sie sogar Krebs auslösen können.

LG  Jürgen

sind Esskastanien echte kastanien?

hallo ich hab hunger aber meine eltern sind nicht zu hause, kann ich teoretisch die kastanien aus dem garten nehmen und einer pfanne anbraten oder gibt es da einen unterschied zwischen kastanien und Esskastanien also ist das so papier und esspapier oder so? danke für eure hilfe

...zur Frage

Ich habe vorgestern einen Eimer esskastanien gesammelt wie kann ich die am besten zubereiten?

Ich hab sie bisher immer in den Backofen getan aber will mal was neues ausprobieren :)

...zur Frage

Wo kann man Esskastanien/Edelkastanien/Maronen sammeln in Nordhessen oder Raum Frankfurt?

Hallo!

Ich suche ganz dringend Möglichkeiten, um Maronen zu sammeln - da, wie ich finde, die im Geschäft oder auf den Weihnachtsmärkten immer viel zu teuer sind.

Reisetechnisch in Frage kommen folgende Gegenden:

Ganz Hessen, Ost-NRW und Südniedersachsen

(Ich weiß, das sind nicht grad die typischen Gegenden für Esskastanien - aber eben deshalb stell ich ja die Frage)

Alternativ würde ich mich auch über eine Bezugsquelle freuen, bei der man Esskastanien in größeren Mengen als 200g und auch günstiger erhalten kann!

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

LG Sajka

...zur Frage

Kastanien / Maronen tiefgefroren vom letzten Jahr noch essbar?

Hallo, wir hatten im letzten Jahr sehr viele Esskastanien gesammelt und zum Teil eingefroren, um sie spähter noch zubereiten zu können. Jetzt haben wir noch einen letzten Beutel und haben die Kastanien einfach mal gekocht, sie riechen nicht schlecht und schmecken auch ganz normal. Trotzdem haben wir jetzt Bedenken ob die Maronen nach ca. 10 Monaten wirklich noch essbar sind. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kartoffelgratin haltbarkeit?

Hi.

Am Freitag morgen hat meine Mutter vom Schlachter einen fertigen kartoffelgratin ( den man noch im Backofen backen muss) sowie Schwenksteaks (nicht vakumiert, sondern in Plastiktüte vom Schlachter) gekauft. Diese liegen seitdem im Kühlschrank. Wir wollten beide Sachen heute Abend essen. Woran würde man sehen, dass die nicht mehr gut sind?

Die Bedienung beim Schlachter meinte, dass die bis Sonntag halten würden.

...zur Frage

Esskastanien... Wie lange brauchen...

Wie lange brauchen... Esskastanien bis die Keimen und dann wachsen und welcher Keimtyp sind die überhaupt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?