Wie lange halten Kondome? mehr als 1 mal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So lange das Kondom unbenutzt und die Folienverpackung unversehrt ist, hält es so lange, wie auf der Verpackung draufsteht. In der Regel drei bis fünf Jahre.

Wurde es aber benutzt, kann es kein weiteres mal verwendet werden. Kondome sind nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen.

LG

Da müsste normalerweise ein Verfallsdatum Frau stehen an dem kannst du dich orientieren

Julisteini 23.03.2012, 21:29

Drauf stehen Sorry ( Handy Verbesserung)

0

Ungeöffnet gibts da ein Mindesthaltbarkeitsdatum.Das sollt mehr als 1 Jahr sein und trotzdem dann noch sicher :D

Kondome kann man nur einmal benutzen, und nur innerhalb des Haltbarkeitzeitraumes. Alles andere macht Kondome porös und absolut unsicher.

da müsste a verfallsdatum drauf stehn, auf der verpackung ;)

Auf der Packung steht ein Verfallsdatum aber man sollte sie nicht 2 mal benutzen!

Da steht doch ein MHD-Datum drauf

wenn du das päckchen mit den kondomen nicht aufgemacht hast dann sind die glaub bis zu 2 jahre haltbar

die verfallen irgendwann, des latex wird dann porös

Willst du sie in die Waschmaschine tun?

INoINameI 23.03.2012, 21:31

ja :D

0

ja,klar.sie halten meistens 5 jahre.

grüße

Was möchtest Du wissen?