Wie lange halten es Rosen ohne Wasser aus meine Freundin wohnt eine stunde und 30 Minuten entfernt von mir wie lange halten es Rosen ohne Wasser aus?

4 Antworten

ich gehe mal davon aus, du meinst abgeschnittene Rosen. Diese kannst du am Stiel mit mehreren Lagen Küchenpapier umwickeln, dieses machst du richtig nass und tust dieses Ende des Straußes dann in eine Plastiktüte. Diese Konstruktion hält mehrere Stunden. Wenn die Umgebungstemperaturen allzu hoch sind (deutlich über 30 Grad), dann finden das die Blümchen aber dennoch nicht witzig. In diesem Fall wickle den kompletten Strauß (mit dem Küchenpapier-Plastiktütenwickel) in ein Küchenhandtuch und feuchte dieses ebenfalls gründlich an - damit wird der Strauß gekühlt, das ist in diesem fall wichtiger als das dort fehlende Licht..  

Unten um die Stengel feuchtes Küchenkrepp wickeln, dann Plastiktüte drum.

Zewa nass um die Stiele wickeln ne Plastiktüte drüber dann passiert gar nix.

danke

0

Das sollte klappen

Danke

0

Was möchtest Du wissen?