Wie lange halten die Nikotin Entzugserscheinungen an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

öhm laut meinem vater hält sowas sagen wir mal so der hat vor 12jahren zuletzt geraucht hat plötzlich aufgehört mit dem rauchen und hat jz immernoch den drang zu rauchen wenn er jemanden rauchen sieht und es in dem moment als "schrecklich" empfindet und dann plötzlich nervös wird und leichten stress empfindet den man noch einigermassen ertragen kann, schlussfolgerung : eine ganze weile dauert das.

das mit dem durchgehenden stress, verwirrt sein usw. sollte sich nach paar wochen bis monaten wieder legen je nachdem wie stark die psyche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu genau kann ich dir nichts sagen aber du kannst davon ausgehen das es schwer wird, setz dir am besten Meilensteine wo du dir nach 1 woche oder einen anderen gewissen Zeitraum etwas gönnst, ich hoffe das hilft dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat man vergleichsweise keinen Entzug, wie Alkoholiker oder Drogensüchtige. Das habe ich mir immer vorgegesagt als ich auch als 2-Schachtel-Raucher aufgehört habe. Ich habe mir vorgesagt: keine Schweißausbrüche, kein Zittern, keine Schlaflosigkeit, nicht ans Bett gefesselt werden müssen, keine Gummizelle, keine Herzattacken (die Sachen kenn ich nur aus Filmen), sondern nur die zwingende Gewohnheit, jetzt eine Rauchen zu müssen. Das ist doch nichts besonderes, dachte ich mir. So einfach geht Selbstcoaching.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 2 Wochen ist es so ziemlich überstanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrickson
13.07.2017, 04:26

Das Angstsymptom kommt häufig vor, weil der Dopaminstoffwechsel bei dir gerade so ziemlich schräg lauft, durch den Entzug. Emotionelle Schwankungen ebenfalls. Auch unscharfes Sehen kann vorkommen. Halte durch! Es lohnt sich! Alles Gute! 

0

Einmal Raucher, immer Raucher.
Viele haben noch Jahre später einen Rückfall
und ja, die ersten 2 Jahre sind kritisch.
Wie lange rauchst du schon?
Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?