Wie lange halten die Nebenwirkungen von Tramadol an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

tramadol wirkt sehr unterschiedlich von person zu person.
in aller regel sollte man nach 24h kaum noch wirkungen verspüren.
ich bekomme auch starke schmerzmittel. auch schonmal tramadol und es ist absolut nicht mein ding, wegen der nebenwirkungen. ich kann aber aus erfahrung sagen, dass die nachwirkungen angenehm waren im vergleich zur hauptwirkung.

falls du es dauerhaft einnehmen musst, frag deinen doc mal nach tilidin retardtabletten.
ich bin darauf gewechselt und es ist absolut optimal. kaum unerwünschte nebenwirkungen, aufgrund der retardierung und das risiko abhängig ist auch deutlich vermindert, da bei retardierten medis der wirkstoff nur langsam abgegeben wird.

lg

edit: achja, ich vermute es geht um übelkeit?!
da hilft das rezeptfreie medikament "emesan". gegen übelkeit hautjucken etc. ist es äußerst effektiv