Wie lange halten die Nebenwirkungen von EllaOne?

1 Antwort

Die Pille danach verhindert lediglich das Einnisten der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter. Deswegen gilt, je eher du sie nimmst, desto größer die Chance eine Schwangerschaft zu verhindern.
Eine Einnistung nach 24 Stunden kann erfolgt sein, es kann aber auch sein, dass ihr Glück hattet und es gar nicht zur Befruchtung oder Einnistung gekommen ist. Am besten machst du bald einen Schwangerschaftstest.

Wie lange die Blutungen anhalten ist von Frau zu Frau verschieden, bei Unsicherheit, Schmerzen oder anderen Komplikationen such am besten deinen Frauenarzt auf.

Wer bekommt die Wohnung?

Ich möchte mich gerne von meinem Freund trennen, wegen Gründen die ich hier nicht gerne nennen möchte. Wir haben eine Tochter aber ich habe lange überlegt und ich kann einfach nicht mehr. Ich habe es ihm schon öfter gesagt aber er will nicht ausziehen. Wir stehen beide im Mietvertrag weshalb ich ihn auch nicht rausschmeißen kann. Jetzt habe ich bei einem Wohnungsbauunternehmen einen Antrag auf eine neue Wohnung abgegeben aber der wurde abgelehnt, weil mein Freund arbeitslos ist und er alleine die Wohnung nicht halten könne. Man hat mir am Telefon heute gesagt ich solle das erstmal klären und meinen Freund in der Wohnung als Mieter eintragen also, dass er nicht mehr im Mietvertrag steht. Aber das wird er auch nicht machen. Man hat mir gesagt dann solle ich doch ins Frauenhaus gehen aber das will ich nicht. Privat eine Wohnung suchen kann ich auch nicht, weil ich schulden habe und die meisten Vermieter eine Schufa Auskunft wollen. Ich werde morgen einen Termin beim Fraueninformationszentrum machen und mich informieren aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Wie lange halten Nebenwirkungen noch an (Pille Danach, ellaOne)?

Hey ich habe vor fast 48h die Pille Danach** (ellaOne) genommen. Jetzt wollte ich wissen wer auch schonmal die Pille Danach genommen hat und wielange bei euch die Nebenwirkungen angehalten haben?

Ich hab seit gestern nahezu jede Nebenwirkung die man haben kann. Und ich bin total down und traurig und hab extreme Stimmungsschwankungen.. wann hat das bei euch nachgelassen?:c

...zur Frage

Bin ich schwanger oder mache ich mir zu viele Gedanken wegen nichts?!?

Hallo ich habe ein Problem, unzwar war ich über das Wochenende bei meinem ex freund weil ich zur Zeit wirklich Stress zu Hause habe. Ich und er haben nach knapp einem Jahr immer noch ein gutes Verhältnis zueinander und sind immer noch für einander da. Heute morgen als wir aufgewacht sind hat er mich geküsst und es kam zum Sex.. da er keine Kondome hatte und ich keine Pille dabei hatte hab ich zu ihm gesagt bevor er kommt soll er rausziehen und er willigte ein. Aber er ist in mir gekommen und hat ihn nicht rausgezogen. Letzte Woche Freitag habe ich meine letzte Pille genommen dann hatte ich meine Pillenpause. Vor zwei Tagen (am Freitag) hätte ich sie wieder nehmen müssen aber habe durch die spätschicht diese Woche und den Stress auf der Arbeit nicht daran gedacht eine neue Packung Pillen zu holen. Außerdem habe ich kein Auto und kann den Frauenarzt nur schwer erreichen. Gestern hatte ich noch ganz leichte Blutungen. Jetzt wollte ich wissen ob die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin groß oder eher gering ist?. Ich weiß das es dumm von mir war aber es hat sich alles so richtig angefühlt aber da ich von meinem letzten Freund total verarscht wurde bin ich gerade nicht bereit für eine neue Beziehung bzw kann meinem ex auch nicht glauben das er es ernst meinte als er heute morgen sagte das er mich liebt.

Bitte keine dummen Kommentare. Ich bin 19 Jahre alt.

...zur Frage

Pille danach, Schwanger, Übelkeit, Angst ?

Hallo Community,

vorerst einmal : Ja, ich weiß, ich habe einen großen Fehler gemacht, aber ich werde aus diesen Fehler lernen.

Nun zum Thema : Es ist so, dass ich vor 3 Tage (sehr betrunken) mit einem Typen rumgemacht habe und auch mit ihm Bett gelandet bin (es lief ''nicht mehr'' als Petting, ohne Verhütung). Laut Zyklus-App hatte ich leider auch genau dort meinen Eisprung. Da ich weiß, dass es auch den sogenannten Lusttropfen gibt, bin ich am nächsten Tag zum Arzt gerannt und habe mir die die Pille danach verschreiben lassen. Die Ärztin wahr sehr einfühlsam, aber konnte mich jedoch nicht zu 100 Prozent darüber aufklären wie die Pille funktioniert und woher ich weiß, dass sie wirkt. Internet sagt auch nichts genaues darüber. Ich habe die Pille circa 39 Stunden nach dem ''Akt'' eingenommen Jetzt habe ich gelesen, dass die Pille gar nicht wirkt, wenn man den Eisprung am Tag des Geschlechtsverkehrs hat. Meine nächste Periode kommt erst in zwei Wochen. Nun leide ich unter regelrechten Angstanfällen, dass ich doch schwanger bin. Kann mir jemand, sagen wie ich merke, dass die Pille danach ihre Wirkung gezeigt hatte (bitte nicht schreiben ''Merkst du daran, dass du nicht schwanger bist'', bringt mir nämlich gar nichts!) und wie ich die kommenden Tage überlebe ohne, dass ich unter ständigen Angstattacken leide ?

...zur Frage

kondome gerissen hilft die Pille nach 1 std?

Hey Leute ich hatte heute GV mit meinem Freund dabei ist der Kondome gerissen und ich bin schnell zur Apotheke gerannt und hab nach 1std die Pille danach genommen kann ich dann noch schwanger werden (die Pille danach heißt ellaone) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen😕😕

...zur Frage

Schwanger trotz ellaone?

ich hatte vor ca. vier wochen gv mit meinem freund, dabei ist uns das kondom geplatzt. ich bin am nächsten tag gleich zu meinem frauenarzt und sie verschrieb mir ellaone. ich hatte keine beschwerden und habe sie super vertragen. mein einzigstes problem ist jetzt, dass ich seit ungefähr einer woche überfällig bin... habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht und er war negativ. trotzdem habe ich angst schwanger zu sein. :( nun meine fragen: ist es normal dass man dann überfällig is wenn man ellaone eingenommen hat? wie lange sollte ich noch warten, dass meine regel vielleicht doch noch kommt? könnte ich trotz negativen test schwanger sein?

vielen dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?