Wie lange halten die Menschen die erhöhten Kosten aus?

4 Antworten

Es gibt ein Sprichwort und das lautet "der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht" Daran ist etwas Wahres.

Der Deutsche nimmt alles hin, was man ihm einbrockt und das wissen unsere Politiker. Italiener und Franzosen reagieren da anders.

Die Jungen gehen auf die Strasse, wenn da mal so eine Göre aus Schweden kommt und zum Schulschwänzen aufruft.

Energie wird immer teurer, Kraftstoffpreis immer höher. Da kommt aus der GRÜNEN Ecke der Vorschlag, spart Energie. Oder so ein dummer Spruch, wie "man muss auch mal für die Freiheit frieren" !. Das ist ganz einfach frech, was uns da an den Kopf geworfen wird. Die meisten sparen schon, weil sie wissen, was denen an Energiekostenrechnungen ins Haus flattern wird.

Unser Land ist auf dem besten Wege, wirtschaftlich destabilisiert zu werden.Wenn nicht genug Gas zur Verfügung steht, dann lässt man eben die Produktion in den Betrieben stillegen, die viel Gas brauchen. Wirklich eine Superempfehlung !

Hilft eben dem Klima, weil weniger CO2 Ausstoß Je weniger Firmen produzieren umso sauberer wird die Luft. Ob dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, interessiert nur diejenigen, die ihren Job verlieren könnten.

Mal sehen wie sauber bei uns die Luft bis zur nächsten Bundestagswahl wird ?

Mal sehen wie sauber bei uns die Luft bis zur nächsten Bundestagswahl wird ?

Gute Frage aber was will man noch wählen?

0
@lesterb42

Das ist eben das Problem, welches man als Einzelner hat. Da heute keine der Parteien mehr die absolute Mehrheit erreichen kann, kommen eben diese Koalitionen zustande, die freilich nicht jedem passen, wer da mit in der Regierung sitzt.

Ich bin absolut kein Sympathisant der GRÜNEN, weil denen jegliche Erfahrung fehlt, wie Wirtschaft funktioniert. Diese Partei ist mir zu einseitig ausgerichtet.

0

Das ist so das viele Leute in der Corona Hochzeit viel Geld sparen konnten. Das müssen nun & nach und nach wieder Ausgeben. Die ganz armen Leute hatten früher nichts und bei der jetzigen Teuerung noch weniger. Vor einen Jahr haben Einige gefordert den Benzinpreis auf 5 € das Liter anzuheben wegen den Umweltschmutz.Das Fleisch sollte doch Teuer werden. Und Anderes . Daher wählten Sie die Grüne Partei ,bin mal ganz Brutal und sage: was haben diese Leute den besseres Verdient?

5 € das Liter

5 DM, da sind wir nun dicht drann.

0

Dabei muss man bedenken, dass nicht alle die GRÜNEN gewählt haben. Diejenigen, die andere Parteien gewählt haben, sind freilich nicht damit einverstanden, dass die GRÜNEN nun mit in der Regierung sitzen.Aber das ist Demokratie.

0
@Ontario

Klar das ist Demokratie und das ist gut. Darum gehts mir nicht.Die junge Generation hat sich vorgestellt das die Grünen alles Richten. Das war schon mal in den Achtzigern so. Mit der Brechstange eine Energiewende herbeiführen -glaube das geht Schief!. Wäre keine Krieg, würde zeitverzögert die Energiekriese trotzdem gekommen.

0

Die Leute werden sich an die neue Armut gewöhnen. In Indien schaffen das die Menschen ja auch unter ärmlichen Bedingungen zu leben.

Im Gegensatz zu uns sind die das aber gewohnt.

0

Ich denke, es ist leichter von schlechten Zeiten in gute zu wechseln, als von guten Zeiten in schlechte. Wer es nicht anders kennt, als in Armut zu leben, der weiss eben nicht, wie es ist, wenn es einem besser geht.

Indien ist da kein Beispiel, weil in diesem Land das Kastensystem existiert.

Die sog. "Unberührbaren" haben kaum eine Chance , ihren Lebensstandard zu verbessern, weil viele über denen stehen, die sagen, was die Untergeordneten zu tun haben.

Ich kenne das von Baustellen auf denen Inder beschäftigt sind. Sagt man da zu einem, hole mal dieses oder jenes, so schaut sich der erst mal um, ob er einen findet der einer niedrigeren Kaste angehört, der muss dann den Auftrag ausführen.

0

Deutsch,Blauäugig und Bequem das sind besondere Merkmale diese Mischvolkes. Was die da Oben machen muss ja Richtig sein! Außerdem passt man sich in der Regel an . Es geht Alles Gut so lange der Bauch vollgefressen ist.

0

Alter, ich kann nicht mal 10 Euro leisten für Essen. Ich schäme mich wenn ich etwas zurücktun muss weil ich es mir nicht leisten kann.

Dann machst du etwas falsch.

0

Was möchtest Du wissen?