Wie lange halten Blumen in der Vase?

6 Antworten

Blumen halten in der Vase länger, wenn man etwas Traubenzucker ins Wasser gibt.

Wenn Du zudem darauf achtest, dass die Blumen nicht zu warm stehen, sollten sie bis Sonntag frisch bleiben und darüber hinaus noch einige Tage halten.

Transportieren kannst Du sie in feuchtem Zeitungs- oder Küchepapier.

Wenn die Blumen bis Sonntag nicht halten, sind es schlechte Blumen.

Du musst sie auch nicht in der Vase transportieren. Nimm Küchenkrepp, mach ihn nass und  wickele es unten um die Stiele. dann passiert gar nichts.

Stelle die Blumen möglichst kühl, schneide sie morgen nochmal etwas schräg an und wechsle morgen nochmal das Wasser. Bei ordentlichen Blumen sollte bis Sonntagmorgen nichts passieren.

Und wenn du eine hübsche Vase hast, kannst du sie zusammen mit einer Karte morgens auf den Tisch stellen, ehe deine Mutter aufsteht. Bereite auch schon das Frühstück vor, dann wird sie sich sehr freuen.

Bis Sonntag sollte nichts passieren.

Am Besten tupfst du zusätzlich kurz dein Spuli mit dem Finger an und kurz in die Vase.
Der Spuli bricht die Oberflächenstruktur des Wassers und somit können die Blumen das Wasser noch besser aufnehmen und halten 2/3 Tage länger.

spuli?

0
@user8765

Ich lerne gerne immer wieder etwas dazu, darum würde mich interessieren, was die Oberflächenspannung mit dem Wasser in der Vase zu tun hat?

Wichtiger ist doch bestimmt, sie bevor sie in die Vase kommen, noch einmal frisch an zuschneiden!

0
@Norina1603

Die Blumen können daduch das Wasser besser aufnehmen.
Hab ich mal im Tv gesehen, hat sich bewahrheitet.
Unsere Blumen halten dadurch locker eine Woche. :D

Vom frischen anschneiden bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, da die Blumen frisch gekauft waren.

0

Blumen sollte 5 Tage halten. alles darunter ist schlechte Qualität. Du kannst sie befeuchten, mit einer Küchenrolle oder sonstwie.

Was möchtest Du wissen?