Wie lange halten bei euch die Sommerreifen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

zwei bis drei jahre bei normalem farstil - wiviel im jahr genau müsst ich jetz rechnen aber etwa 80km pro werktag

Bei mir halten sie zwei Saisonen. Ich fahre im Jahr vielleicht 12000 km und mein Fahrverhalten ist sehr sportlich.

Meine Sommerreifen halten ca. 70.000 Km.

Fahrstil eigentlich "normal". Also ich lasse die Räder nie durchdrehen oder so.

Kommt aber immer auf die Qualität des Reifens an. Fährst du Billigreifen aus China, halten die bestimmt nicht so lange wie Dunlop, Goodyear, Pirelli und Co.

Hab meine schon 3 Jahre und nutzte diese auch nächstes Jahr, da auch Winterreifen gefahren werden.

Bei einer vernüftigen Fahrweise sollten qualitqativ gute Sommerreifen so 60-80 Tsd Kilometer halten!

6 Jahre , die von Michelin bei Laufleistung von 10.000 km per anno!

wiebi81 29.09.2009, 13:39

oh ja das profil is noch da.. aber die werden mit der zeit porös.. nicht so lange mit fahren!!!!

0

rund 60-70.000 km bei normaler fahrweise.

Kennst Du den Film: "Und sie liefen nur einen Sommer"?

Nun, wie der Name so sagt: Einen Sommer...

Was möchtest Du wissen?