Wie lange haltbar ist eine Avokado im Kühlschrank?

6 Antworten

Das kann man nicht beantworten, weil die Avocados sehr unterschiedliche Schicksale hatten, bis sie in deinen Kühlschrank fanden. Die Leute verlassen sich heutzutage leider kaum noch auf ihre persönliche Anschauung. Wenn eine Avocado verfault, wird sie an einigen Stellen sehr weich. Auch beim Aufschneiden siehst du eventuell braune Fäulnis.

Ansonsten ist Gemüse ungefährlich. Probier halt, ob sie dir noch schmeckt. Wenn ja, kannst du sie auch essen.

Die letzten, die ich geauft habe waren schon im Laden schlecht. Dabei waren die gar nicht sonderlich weich. Das Thema ist für mich durch.

Die Frage lässt sich also nicht generell beantworten. Manche halten sicher noch weit über eine Woche, andere sind vorher schon schlecht.

Was möchtest Du wissen?