Wie lange hätte es gedauert, bis es kein natürliches Elfenbein mehr gegeben hätte, wenn es nicht verboten worden wäre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Elfenbein u.a. aus Elefantenzähnen gewonnen wird, gäbe es mind. so lange Elfenbein, bis der letzte Elefant seine Zähne verloren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon, dass Elfenbein nicht wie Kohle gewonnen wird, sondern Tiere dafür sterben müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfenbein ist heute nicht mehr so gefragt so das man den Bedarf auch von Tieren decken könnte die einen natürlichen Tod gestorben sind. Da aber immer wieder Tiere gewildert wurden hat man den Handel komplett verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tryanswer
30.08.2016, 10:20

Da muß ich dir widersprechen. Gerade mit der Wohlstandsentwicklung in Ostasien steigt die Nachfrage nach Elfenbein rapide an.

0

Was möchtest Du wissen?