Wie lange hält sich Sour Cream (von Block House) wenn die Verpackung geöffnet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bis zwei Tage im Kühlschrank, danach in die Tonne.

Gekühlt sicher 2-3 Tage und länger auch möglich.

LG Sikas

Länger als zwei Tage würde ich nicht warten.

nudeln für die Pfanne kochen?

ich habe mir pfannenpasta gekauft und auf der Verpackung steht das man die 5 Minuten in der Pfanne braten soll. allerdings habe ich keine Pfanne. kann ich die auch einfach im Topf mit Wasser wie normale Nudeln zu kochen

...zur Frage

Tassimo - Verwirrung beim Mindeshaltbarkeitsdatum

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine Tassimo-Maschine gegönnt und bin auch soweit ganz zufrieden, aber leider verwirrt mich die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Auf der Website steht folgende Angabe:

"Wie lange sind T DISCs haltbar?

Suchen Sie auf der Verpackung der T DISCs nach dem Ablaufdatum. T DISCs sollten idealerweise innerhalb von sechs Wochen nach dem ersten Öffnen aufgebraucht werden."

Jetzt besteht ja so eine T-Disc-Packung aus folgenden Bestandteilen:

• Äußere Verpackung aus Kunststoff
  • Innen die Pappbox
  • Die T-DISC selbst

Die Fragen:

1. Was genau ist mit dem "ersten Öffnen" gemeint? Die T-Disc kann es ja schlecht sein, da diese ja erst in der Tassimo-Maschine geöffnet wird. Mal ganz davon abgesehen, dass diese doch luftdicht versiegelt sind. Daher sollte es doch auch keinen Unterschied machen ob die Kunststoff-Verpackung oder die Pappbox geöffnet worden sind, oder?
  2. Wofür gelten nun also die 6 Wochen und wofür das Datum im September 2013?

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen und wünsche euch in diesem Sinne ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest.

PS: Jetzt bitte nicht wieder mit der Diskussion über die Umweltverträglichkeit anfangen

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Kann man Räucherlachs im normalen Kühlschrankfach bedenkenlos bis zum Verfallsdatum aufbewahren?

Hier ist der normale Räucherlachs gemeint, der in diesen flachen Fertigverpackungen in jeder Kaufhalle angeboten wird.

Wenn die Packung bereits geöffnet ist und Scheiben entnommen wurden, kann dann der Rest noch bedenkenlos im Kühlschrank-Normalfach bei ca. 7° C aufbewahrt werden? Oder muß es ins Tiefkühlfach?

...zur Frage

Ist das ein gutes Reis Rezept?

Hallo,

hab auf der Rückseite meiner Reis-Verpackung folgendes Rezept gefunden: Siehe Foto

Deshalb die Frage, ob das was taugt.

...zur Frage

Wie lange hält sich Putenfleisch im Kühlschrank?

Ich habe gestern Abend eine Packung rohes Putenfleisch geöffnet aber nur etwa die Hälfte verbraucht. Ich hab es dann in der Verpackung zurück in den Kühlschrank gestellt & bis dato da gelassen, allerdings nicht irgendwie luftdicht verpackt, kann man das jetzt noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?