Wie lange hält sich selbstgemachter Fondant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie du den Fondant verpackst hält er mindestens einige Wochen bis Monate. Es reicht normalerweise ihn kühl zu lagern (egal ob Keller oder Kühlschrank. Ich verpacke ihn aber noch (zusätzlich) in eine gut verschließbare Klick- oder Tupper-Box, dann kann nichts passieren. Vor dem ersten Gebrauch wieder gut durch kneten, damit der Fondant wieder geschmeidig wird...gutes Gelingen :-)

Danke

0

Richtig gelagert- also luftdicht verschlossen und kühl-monatelang.

Hallo adianthum,

danke für die Antwort. Aber reicht dann Frischhaltefolie und eine Tupperdose oder lieber noch in einen Gefrierbeutel oder so packen? Und reicht als kühl der Keller (also mit ca. 15°C) oder lieber Kühlschrank?

Danke!

0
@Kindra

Kühlschrank oder Keller ist eigentlich egal, hauptsache luftdicht und sauber- also ohne Kuchenkrümelchen, die fangen nämlich an zu schimmeln.

Lieber zu gründlich einpacken, als zuwenig! ;-))

0

also bei mir war selbst gemachter Gelatine Fondant noch nach 3 Wochen perfekt und gut.

LG Sikas

Danke. Etwas mehr als 3 Wochen wären mir lieber :-))

0

Was möchtest Du wissen?