Wie lange hält sich noch verpackter und jetzt gekaufter Buchweizen wirklich?

2 Antworten

Ich schätze mal bis 2025 mindestens. Er wird auch dann nicht schlecht, aber die Keimfähigkeit und somit der gesundheitliche Wert geht verloren.

Ich hatte mal billig etwa 5 Jahre überlagerten Dinkel ersteigert, der hat einwandfrei gekeimt.

LG

Nymphus

choclatecookie
Fragesteller

Haha wirklich?xD

Ja ,hätte eigentlich nur etwas bedenken wegen Schimmel...aber sonst,passiert da ja auch eigentlich nichts...

Bei fachgerechter Lagerung eher länger... schließlich heißt es Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Ablaufdatum.

Wie lange er noch über´s Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar ist, wird dir allerdings niemand genau sagen können.