Wie lange hält sich Mousse au chocolat?

2 Antworten

wenn du da rohe eier drinnen hast würde ich die nicht so lange stehen lassen

Für mich alleine würde ich es vielleicht wagen, aber für andere Leute wäre mir es zu heikel. Frisch ist sie auf alle Fälle nicht mehr.

Könnte ich die Mousse eigenltich auch einfrieren? Dann wäre das mit den Eiern ja kein Problem

0
@andreamaria

Schmeckt halt einfach nicht halb so gut. Friere sie ein und verwende sie mal für dich aber mache für die Gäste eine neue frische Mousse. Dauert ja nicht allzulange.

0

Haartönung 5 min früher auswaschen?

Also ich will die Farbe 432 mousse au chocolat von casting creme gloss verwenden. Hab aber Angst, dass das dann fast schwarz wird. Wenn ich das ganze jetzt 5 Minuten früher auswasche, verhindert das dann, dass es zu dunkel wird oder wird es dann eher fleckig?

Danke schon einmal ;))

...zur Frage

Was kann man statt creme double nehmen?

ich möchte gerne mousse au chocolat machen und in meinem Rezept steht man braucht creme double... leider haben unsere Supermärkte so etwas nicht was kann ich also als alternative nehmen?

...zur Frage

Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

Hi @ll

Kann man mousse au chocolat ca ein zwei tage vor dem Verzehr herstellen ( im Kühlschrank lagern ) . Oder Verliert es dann an der tollen konsistent ? Und kennt ihr noch andere tolle Nachspeisen die man einen Tag vorher machen kann . Euch noch einen schönen Abend

...zur Frage

mousse au chocolat im kühlschrank

Ich möchte demnächst ein mousse au chocoalt machen und habe nun die Frage, ob ich das mousse auch länger als 4 stunden(laut Rezept) im kühlschrank aufbewahren kann???danke für eure informationen....

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Mousse ou Chocolat mit Fondant in Verbindung kommt?

Ich mache eine Torte und will keine Buttercreme als „Kleber“ sondern Mousse ou Chocolat verwenden. Da ich die Torte mit Fondant umhüllen will Frage ich mich ob es etwas ausmacht wenn Mousse und Fondant in Verbindung kommen LG Juni22

...zur Frage

Ist Mousse au Chocolat geeignet um eine Kuppeltorte zu füllen?

"Kuppeltorte mit Mousse au Chocolat füllen!?"

Hallo liebe Community :). Ich hatte vor ein Kuppeltorte zu machen, die mit Mousse au Chocolat gefüllt ist. Ich hatte auch gedacht diese eventuell mit Kirschen zu verfeinern. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob die Mousse auch stabil genug dafür ist. Ich wollte dieses Rezept verwenden: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2015/09/mousse-au-chocolat-ein-dessert.html . Ich weiss nicht ob sich gemahlene Gelatine gut mit der Säure von Kirschen verträgt. Nach welchem Arbeitsschritt sollte ich die Gelatine und die Kirschen der Mousse beigeben?

Danke im Voraus :D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?