Wie lange hält sich Herpes

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt in der Apotheke und Drogeriemärkten extra Herpes Creme. Doch Herpes bleibt dein Leben lang, das heißt es kommt immer mal wieder und kann nicht vollständig entfernt sein (keine Angst man sieht es nur wenn es ausbricht nicht dein ganzes Leben) :-)

MfG FF

hallo, Msletsplay, das hängt von deiner Konstitution ab.....Streß läßt Herpes schneller entstehen und langsamer abheilen. bei mir dauert es immer zwischen 1-3 Wochen. Zahnpasta nehme ich nicht, ich nehme gleich bei den ersten Anzeichen die Herpessalbe aus der Apotheke. Achte auch darauf, daß deine Lippen jeden Tag eingecremt werden, auch, wenn Herpes nicht ausgebrochen ist. :-))

Herpes ist nicht heilbar, es bricht ab und zu aus, man behandelt es, und dann verschwindet es wieder. Aber die Krankheit trägt man ein Leben lang in sich.

hallo Msletsplay1: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Was möchtest Du wissen?