Wie lange Hält sich Grenadine( Cocktail sirup )?

4 Antworten

Vertrau einfach Deiner Nase und Deinem Geschmackssinn. Aber so ein halbes Jahr übersteht so ein Sirup in der Regel schon.

die hält sich ewig!

schonma aufs verfallsdatum geguckt?

ja, bis 10.2012. aber ich hatte sie nicht gekühlt stehen ! da ist das ja so ne sache.

0

Wie lange hält sich eine geöffnete Flasche "Lillet Blanc"?

Hallo,

ich möchte den Cocktail "Vesper" nachmischen, in den nach Originalrezept auch 2 cl Lillet blanc gehören. Lillet blanc ist ein französischer Aperitif, der zu 85% aus Weinen und zu 15 % aus Fruchtlikören besteht. Ich habe von Weinen überhaupt keine Ahnung und frage mich wie lange eine geöffnete Flasche hält und wie ich sie richtig lagere, da eine Flasche Lillet für ca. 70 Cocktails reicht, die ich nach Möglichkeit nicht innerhalb von einer Woche trinken will. Also, wie lange kann ich die Flasche lagern, damit das Zeug noch genießbar ist. Ich rede hier nicht von nem minimalen Verlust des Aromas, der nur Kenners auffällt, sondern vielmehr von einer Veränderung im Geschmack, die selbst einem Laien wie mir auffällt.

Schon einmal im Voraus danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange ist Bols Grenadine haltbar?

Hy,

ich habe im Keller eine Flasche Bols Grenadine gefunden und wollte fragen, ob man die noch benutzen kann. Sie ist zu, aber im Juli 08 bereits abgelaufen....kann man sie trotzdem noch verwenden?

Lg

...zur Frage

Enthalten alkoholhaltige Frucht-Cocktails trotzdem noch Vitamine?

z.B. Cocktail "Sex on the Beach" O-Saft + Ananas-Saft +Grenadine + Zitrone + Vodka + Pfirsichlikör. Zerstört der Alkohol die Vitamine?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine angebrochene Flasche Rum?

Ich trinke kaum Alkohol. Aber Rum im Haus zu haben ist gut fürs Backen oder wenn ich mal erkältet bin und mir ein Glas in den Tee kippen möchte, um besser zu schlafen und schnell wieder gesund zu werden. Wie lange kann ich ein angebrochene Flasche Rum im Kühlschrank stehen lassen? Irgendeine Sorte, die ich aus dem Netto-Markt gekauft habe?

...zur Frage

10 Jahre abgelaufenen Grenadine trinken?

Ich habe gerade in einer Kiste einen geöffneten, seit 2006 abgelaufenen Grenadinen Sirup gefunden. Der sieht noch normal aus und riecht normal. Kann ich den noch unbedenklich trinken(Ernstegemeinte Frage)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?