Wie lange hält sich eine Muskatnuss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Muskatnuss hält sich ziemlich lange. Selbst nach Jahren, kann sie noch gut sein. Wenn optisch alles OK ist und die Nuss riecht wie sie sollte - intensiv nach Muskat, dann kannst du sie verwenden. Schlimmstenfalls riecht die Nuss nicht mehr, dann ist sie genauso gut wie sonstige Sägespäne, also nur als Ballaststofbeigabe zu gebrauchen.

wir haben unsere auch immer recht lange, reib mal ein wenig ab und schau obs aroma noch passt.

ohne gewähr^^  aber die nase ist ein gutes mittel um herauszufinden ob was noch gut ist

Das kannst Du erkennen, wenn Du die Nuss knackst und sie noch eine schöne dunkle Farbe hat und sie noch feste ist.

Reibe sie mal an, riecht es noch nach Muskat? Dann kannst du sie noch verwenden und holst dir dann mal eine Neue.

muskatnüsse halten ewig. meine sind schon 20 jahre alt!!! und sind noch einwandfrei !

Was möchtest Du wissen?