Wie lange hält sich aufgetautes, mariniertes Fleisch im Kühlschrank?

3 Antworten

wenn du es im Kühlschrank lässt und dort langsam auftauen lässt ist das kein Problem..ich wünsche dir fröhliches Grillen und guten Appetit

Hallo

Da es in der Kühlbox ja langsam auftaut steht der Sache nichts im Wege .Aber nach längstens 3 Tagen sollte es dann schon gegrillt sein lg wawuschel

Ja, das wird locker hinhauen. Aber pass gut auf, dass du es tropfdicht in die Kühlbox einstellst und den Auftausaft immer mal wieder entfernst, denn sonst hast du die ganze Kühlbox versaut.

Kann man ein zuvor eingefrorenes Stück Fleisch 6-7 std im Auto mitnehmen und erst nach der Ankunft am Zielort verarbeiten?

...zur Frage

Ist die gefrorene Butter nach dem Auftauen noch genießbar, wenn das MHD schon überschritten ist?

Ich habe vor mehreren Monaten ein halbes Stück Butter eingefroren, da ich sie nur zum Backen verwende. Inzwischen ist das Haltbarkeitsdatum aber abgelaufen. Kann man sie jetzt noch nach dem Auftauen verwenden oder ist sie nicht mehr genießbar?

...zur Frage

Aufgetautes, rohes Sauerkraut nach Zubereitung wieder einfrieren möglich?

Es heißt ja immer, man darf einmal aufgetaute Lebensmittel nicht nochmal einfrieren. Ich habe Folgendes gemacht:

Ich habe beim Metzger rohes, loses Sauerkraut gekauft und eingeforen, weil es viel zuviel war, um es innerhalb von 2 Tagen zu essen. Dann irgendwann habe ich ein Päckchen davon wieder aufgetaut, bearbeitet, gegessen, den Rest in den Kühlschrank gestellt, aber heute keine Lust das nochmal zu essen. Ist reines Sauerkraut, ohne Sauce ohne alles, nur Gewürze. Ich habe es dann eben wieder eingeforen, weil ich es nicht wegwerfen wollte. Geht das? Wird es nach dem nochmaligen Auftauen noch genießbar sein?

...zur Frage

Wie Hackfleisch auftauen?

Ich möchte morgen Abend Hackfleisch anbraten - soll ich es heute schon in den Kühlschrank legen oder reicht es morgen früh? Außerdem: soll ich es aus der Plastiktüte rausnehmen und auf den Teller legen oder nicht?

...zur Frage

Sind gefrorene Eier noch genießbar?

Ich habe letzte Nacht ein Paket frische Eier im Auto vergessen. Die sind jetzt wohl gefroren. Kann ich sie wieder auftauen und ganz normal kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?