Wie lange hält sich abgepackter Krautsalat aus dem Kühlregal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist allgemein bekannt, dass die angegebenen Haltbarkeitsdaten nicht dem Verfalldatum entsprechen! Viele Dinge sind noch Tage über das Datum hinaus geniessbar, nur dürfen sie nicht mehr verkauft werden. Also, gehe nach Deinen Augen, Deiner Nase und der Vernunft! Du wirst sehen, dass Du Deinen Sinnen vertrauen kannst! Ich habe auch schon oft "abgelaufene" Lebensmittel verwendet und bin noch nie davon krank geworden!

Also, wenn Krautsalat schlecht ist, schmeckt man das sofort! Von daher: probier ein bisschen und wenn es normal schmeckt, dann ist er noch gut

Du kannst Folgendes machen: Versuch mal ein bisschen davon. Wenn es auf der Zunge kribbelt, dann ist er schlecht. Dann ausspucken und Mund ausspülen, dann passiert nichts.

Du sagst es - der Essig konserviert für gewöhnlich sehr gut. Wenn der Geschmack o.k. ist, würde ich es essen. Das Schlimmste, was einem gesunden Menschen dabei passieren kann ist ein ordentlicher Dünnpfiff.

Ich würde auch nach Geruch und Aussehen gehen.

Was möchtest Du wissen?