Wie lange hält Reis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er kühl und trocken gelagert wurde und ungeöffnet in der Originalpackung, dann kann man den bestimmt noch essen. Wenn du die Packung geöffnet hast suche nach Maden , Würmern oder Gespinsten. ( Lebensmittelmotte ).

Danke für den Stern

0

Reis hält sich normalerweise ewig, so lange er trocken gelagert wurde.

Wenn der Reis noch gut aus sieht, sich nichts gebildet hat, u.s.w. dann kannst du ihn noch problemlos essen.

Wenn du damit ein Problem hast, weil du dauernd daran denken musst, dann kaufe dir lieber neuen Reis.

LG Pummelweib :-)

Du kannst den Reis bestimmt noch verwenden. Kann natürlich sein, dass der Vitamingehalt ein bisschen geringer geworden ist, aber "schlecht" ist er deswegen noch lange nicht.

Reis und Nudeln halten jahrelang.

Das kannst du noch essen. Wenn sich Ungeziefer in der Verpackung eingenistet hat, wirf den Reis weg. Ansonsten alles ok.

Aufmachen ---kochen --fertig...

Sollte der wider erwarten schlecht riechen , dann weg damit.

Glaube ich aber nicht..VG pw

Was möchtest Du wissen?