Wie lange hält Parfüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst von einem Parfum von Jean Paul Gaultier, oder? Da gibt es ja einige, weshalb die Nennung des genauen Namens notwendig wäre.

Ein EdP hat jedenfalls im Gegensatz zu einem EdT oftmals eine bessere Haltbarkeit, aber auch das ist nicht immer der Fall. Es gibt zum Beispiel das Dior Sauvage als EdT und EdP und die Haltbarkeit ist in beiden Fällen sehr gut. Und ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel 8 Stunden lang wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein.

Du könntest mal auf Parfumo nach dem Parfum suchen. Dort findest du Infos und Bewertungen zu sämtlichen Parfums. Unter anderem wird dort auch anhand aller Bewertungen die Haltbarkeit angegeben.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich noch den Tipp geben, das Parfum links und rechts an den Hals zu sprühen. Hinter den Ohren hält ein Parfum auch gut. Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme oder Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Des Weiteren solltest du das Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben.

Keine Ahnung und extra kaufen, um es Dir zu erzählen, mag ich nicht.

Probier es aus!

Was möchtest Du wissen?