Wie lange hält offener Sekt im Kühlschrank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Kochen ist der noch gut. Da ist dann nur die Kohlensäure ziemlich weg, die man beim Kochen nicht braucht.

...beim Kochen geht "der Sprudel" sowieso aus dem Sekt heraus. :)

0

Außer, dass bis dahin das Blubbergas komplett dem Sekt heraus ist, passiert in den paar Tagen nichts. Du hast dann Wein, der mal Sekt war und kannst ihn auch noch Wochen und Monate Später verwenden.

Natürlich ist es völliger Lötzinn, dass ein Löffelstiel in der offenen Sektflasche, die "Blubber-bläschenqualität" über ein paar Tage erhält, aber Einbildung ist ja auch`ne Bildung. MIR passt das!

Wie lange kann man geöffneten Sekt aufheben?

Das der Sekt natürlich frisch am besten schmeckt, weil er dann schön perlt, das ist klar. Aber wie lange kann man ihn im Kühlschrank ungefähr aufheben ohne, dass der Geschmack allzusehr leidet? Was kann man aus ihm noch machen, wenn keine Kohlensäure mehr drin ist, Bowle oder Mischgetränke?

...zur Frage

Sekt steht seit 3 Wochen im Kühlschrank, kann man den noch trinken?

Den Sekt hab ich vor 3 Wochen aufgemacht und hab ihn aber dann wieder verschlossen. Kann ich den noch trinken oder soll ich ihn lieber wegschütten?

...zur Frage

Gefrorene "Kohlensäure" - Sekt; Limo?

Wir haben zwei Flaschen Sekt im Gefrierschrank vergessen, doch sie sind zum Glück nicht geplatzt. Ich habe sie vorsichtig in den Kühlschrank gestellt. Nun habe ich schon oft gehört, wenn Limo oder sonstige Getränke MIT Kohlensäure gefroren waren, dürfte man sie nicht mehr trinken. Ich weiß nicht warum das so sein soll. Wißt ihr etwas darüber?

...zur Frage

Wein mit Schraubverschluss Haltbarkeit?

Wie lange ist ein offener Wein mit Schraubverschluss im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Haltbarkeit käselauch?

Hab gestern Abend eine Käse-lauch-suppe gekocht. Sie allerdings vergessen in den Kühlschrank zu packen. Kann ich sie heute noch essen?

...zur Frage

ist Andreas Meier ein Sternekoch?

Ich mache in der schule in einer gruppe ein Projekt über Oberpfälzer essen und trinken. Ich bin mit aber nicht sicher ob man den Koch Andreas Meier als eiene "Sternekoch" bezeichnen kann... Ich würde mich freuen wenn mit da jemand helfen könnte ;D Danke im Vorraus ;-)

LG

Leon aka. HellOfWorld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?