Wie lange hält meine Autobatterie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich es richtig gerechnet habe 14.4 Stunden. Das ist allerdings ein optimistischer Wert.

Die Kapazität einer Autobatterie kann von den Angaben abweichen, insbesondere wenn sie schon älter ist oder bei kaltem Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knut1234
18.01.2016, 16:41

Danke. Wie rechnet man das eigentlich genau? Gesetzt den Fall die Batterie ist keiner Kälte ausgesetzt. Wie kommst Du auf den Wert von 14.4 Stunden? Gruss

0

Das hängt sehr stark vom Zustand der Batterie ab. Rein rechnerisch wohl ein paar Stunden. Wenn es aber eine Starterbatterie ist würde ich den Verbraucher jetzt im Winter ohne den Motor (Lichtmaschine) laufen zu lassen gar nicht oder allenfalls ein paar Minuten anschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?